20.07.2003, 15:12
Hi @ll,
habe mir eine gebrauchte Hooker (schwarz) für meinen SB bei Ebay ersteigert. Allerdings ist diese Anlage in einem desolaten Zustand (obwohl in Ebay der Zustand mit 1a deklariert wurde), es sind die Glaspacks total mit (z. Teil) frischen Schweißpunkten übersät und durchlöchert worden, die Endblleche der Glaspacks verbogen also absolut ohne Dämmung (unbrauchbar).
An den Side-Tubes selber ist auch schwer gewerkelt worden. Es wurde an den Enden (also der Verbindung zwischen Tubes und Headers) jeweils zwei zusätzliche Spalten eingesägt, mit fetten Schweißpunkten versehen (wahrscheinlich damit diese Spalten nicht weiter aufreissen), dann hat man an allen 3 Spalten vorne jeweils links und rechts
8ter Muttern draufgeheftet von denen einige kurz vor dem abfallen sind.
Den Anbieter darauf angesprochen bekam ich schriftlich nur zur Antwort das er diese bei ihm vorher verbaute Anlage ja nie auseinander gehabt habe (wo kommen dann die frischen Schweißstellen her) und im übrigen nicht wußte was wiederrum der Vorgänger damit angestellt habe. Ihm war die Anlage nur zu laut (warum wohl) deshalb habe man die Anlage ja auch für 1/4 des Neupreises (500€) zur Versteigerung angeboten. Also lt. "Petty" ist so eine Anlage in schwarz unter 1500€ zu bekommen.
Na ja der Preis ginge vieleicht noch in Ordnung aber wenn ich das alles vorher gewußt hätte (oder allen anderen Mitbieter) stünde die Anlage wahrscheinlich immer noch in Ebay.
Wie sagt man....aus Schaden wird man klug.
Zur Zeit befindet sich die Anlage bei einem Kollegen in der Werkstatt und versucht zu retten was zu retten ist.
Nun aber zu meinen Fragen:
Welche Einsätze habt Ihr verbaut und wo liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Einsätzen?
Gab es Probleme beim TüV und welche Unterlagen mußtet ihr vorweisen?
Welche Headerdichtung habt ihr verbaut (Teilenummer z. Bsp. KTS)
mit fragenden Grüßen, Jürgen
habe mir eine gebrauchte Hooker (schwarz) für meinen SB bei Ebay ersteigert. Allerdings ist diese Anlage in einem desolaten Zustand (obwohl in Ebay der Zustand mit 1a deklariert wurde), es sind die Glaspacks total mit (z. Teil) frischen Schweißpunkten übersät und durchlöchert worden, die Endblleche der Glaspacks verbogen also absolut ohne Dämmung (unbrauchbar).
An den Side-Tubes selber ist auch schwer gewerkelt worden. Es wurde an den Enden (also der Verbindung zwischen Tubes und Headers) jeweils zwei zusätzliche Spalten eingesägt, mit fetten Schweißpunkten versehen (wahrscheinlich damit diese Spalten nicht weiter aufreissen), dann hat man an allen 3 Spalten vorne jeweils links und rechts
8ter Muttern draufgeheftet von denen einige kurz vor dem abfallen sind.
Den Anbieter darauf angesprochen bekam ich schriftlich nur zur Antwort das er diese bei ihm vorher verbaute Anlage ja nie auseinander gehabt habe (wo kommen dann die frischen Schweißstellen her) und im übrigen nicht wußte was wiederrum der Vorgänger damit angestellt habe. Ihm war die Anlage nur zu laut (warum wohl) deshalb habe man die Anlage ja auch für 1/4 des Neupreises (500€) zur Versteigerung angeboten. Also lt. "Petty" ist so eine Anlage in schwarz unter 1500€ zu bekommen.
Na ja der Preis ginge vieleicht noch in Ordnung aber wenn ich das alles vorher gewußt hätte (oder allen anderen Mitbieter) stünde die Anlage wahrscheinlich immer noch in Ebay.
Wie sagt man....aus Schaden wird man klug.
Zur Zeit befindet sich die Anlage bei einem Kollegen in der Werkstatt und versucht zu retten was zu retten ist.
Nun aber zu meinen Fragen:
Welche Einsätze habt Ihr verbaut und wo liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Einsätzen?
Gab es Probleme beim TüV und welche Unterlagen mußtet ihr vorweisen?
Welche Headerdichtung habt ihr verbaut (Teilenummer z. Bsp. KTS)
mit fragenden Grüßen, Jürgen
Jürgen
None better than C3 Vette`s and Led Zep
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