03.08.2009, 23:56
Zitat:Original von cocosisland
Hallo Wolfi,
danke für dein Lob, werde mir Mühe geben
Hi Frank,
die Mutter ist noch einfach, muß bei der Montage nur die Lenkung gegen verdrehen sichern.
Geht bei montierter Lenksäule und noch guter Kupplung zum Lenkgetriebe bestimmt auch so, ansonsten hält ein zweiter Mann unten die Lenksäule fest und du ziehst die Mutter an.
Für den Sicherungsring zur Montage habe ich mir ein Rohr zurecht gemacht, kann ich dir gern leihen oder wir machen es zusammen.
Brauchst zur Montage des Sicherungsringes dann auch einen zweiten Mann, der mit dem Rohr die Feder zusammen drückt. Der Andere kann dann durch den Schlitz den Sicherungsring aufschieben.
Was du auf jedenfall benötigst ist der snap ring! Ohne den geht nichts mehr zusammen!
Der ganze Rest ist wirklich einfach.
Also bestell den Blinkerschalter und den snap ring , sag wann ich vorbei kommen soll und auf gehts
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
ich bin begeistert von Deinem Hilfsangebot und wenn soetwas schon mal jemand gemacht hat geht es sicher auch in der halben Zeit und man muss das Rad nicht neu erfinden.
Ich komme auch sehr gern mal bei Gelegenheit auf Dein Angebot zurück. Aber der Blinkerschalter funzt ja einwandfrei, er "schlabbert" halt nur ein wenig. Ist also kein akuter Handlungsbedarf. Wär mal etwas für den Winter, dann lad ich Dich auf ´nen Kaffe ein
Morgen um 10:00 hab ich erstmal Termin beim TÜV, also drück mal die Daumen. (ist aber der gleiche Prüfer wie vor 2 Jahren)
Gruß
Frank