26.07.2009, 13:30
Hallo RainerR
In erster linie mache ich den Wechsel wegen dem Overdrive.
Das getriebe hat den letzten Gang irgendwo bei .67 . Das viergang hätte es bei 1:1, gleich wie mein th350.
Ich habe sowiso auch die entsprechenden Teile bestellt um das TH350 wieder flottzukriegen, sodass es mit der Leistung zurecht kommt.
Aber geschaltet fahren ( ich fahre ab und zu eine 502er 68er vette mit viergang eines freundes) hat eben sein ganz eigenes flair.
Ich liebe es wenn du in einem tiefen gang aus dem keller heraus beschleunigst und jeden einzelnen hub im rücken spührst. Ein Drehmomentwandler schluckt diese ganzen "gefühle" und lässt auch nicht so tiefe touren zu.
OK, einige werden jetzt sagen,.. bau daoch auf ein verstärktes 700r4 um,... ok,.. ist auch eine variante. Aber wenn ich schon geld in die hand nehme, dann solls mal was anderes sein.
... wie ein kleineskind auf weihnacht wartende grüsse ( ich könnt mir nen transmission-advends kalender basteln mit kleinen goddys drin,... )
Marco
In erster linie mache ich den Wechsel wegen dem Overdrive.
Das getriebe hat den letzten Gang irgendwo bei .67 . Das viergang hätte es bei 1:1, gleich wie mein th350.
Ich habe sowiso auch die entsprechenden Teile bestellt um das TH350 wieder flottzukriegen, sodass es mit der Leistung zurecht kommt.
Aber geschaltet fahren ( ich fahre ab und zu eine 502er 68er vette mit viergang eines freundes) hat eben sein ganz eigenes flair.
Ich liebe es wenn du in einem tiefen gang aus dem keller heraus beschleunigst und jeden einzelnen hub im rücken spührst. Ein Drehmomentwandler schluckt diese ganzen "gefühle" und lässt auch nicht so tiefe touren zu.
OK, einige werden jetzt sagen,.. bau daoch auf ein verstärktes 700r4 um,... ok,.. ist auch eine variante. Aber wenn ich schon geld in die hand nehme, dann solls mal was anderes sein.
... wie ein kleineskind auf weihnacht wartende grüsse ( ich könnt mir nen transmission-advends kalender basteln mit kleinen goddys drin,... )
Marco