24.07.2009, 11:31
Wie so oft im Leben, es kommt kann gutgehen, man kann auch in die Sch. sse greifen.
Wenn so ein Idiot 4 Lampen bzw. beim Bremsen 5 Lampen übersieht würde ich doch eher an dessen Fahrtauglichkeit zweifeln.
Ich bin 5 Jahre mit dem Black out Kit rumgefahren, hatte auch öfters die polizei hinter mir, z.T. über 30 km. Ich bin nie angehalten worden. zum TÜV habe ich die natürlich abgemacht
Ist das gleiche wie mit den getönten Seitenscheiben.
Wenn man so sieht, was da zum teil in der Golf oder BMW Fraktion rumfährt - man hat das Gefühl, die polizei hat andere Sorgen.
Um das Gewissen evtl. etwas zu beruhigen kannst Du die ja leicht lasieren, dann sind die nicht so extrem Dunkel aber schon erkennbar.
Und der Umbau auf LED kann auch helfen, gibt es aber meines Wissens nach nicht mit orangen Blinkern.
Wenn Du eine US Version mit komplett roten Lampen hast steht da doch eh, das die nur in etwa den deutschen vorschriften entsprechen, dann spielt der Rest auch keine Rolle mehr
Ein gewisses Risiko bei einem unfall ist natürlich immer gegeben, ich konnte damit leben und würde es auch immer wieder machen.
Aber ein defektes oder blindes Rücklicht ist genauso gefährlich.
Und bei den modernen Autos hat man auch oft Probleme, z.B. die Blinker durch die hellen LED Rückleuchten zu erkennen.
bei der C4 wurden die hinteren Kappen über die Gläser bzw. in den bumper gesteckt und hielten bombenfest, die vorderen, um die Blinker / NSW Einheit herum wurden mit Klettband! befestigt - hielt auch sicher.
Im C5 Lager haben ein paar Leute die hinteren Schalen durchbohrt (gaaaaaanz vorsichtig) und mit den Rücklichtern verschraubt (mit etwas längeren Schrauben)
Frank
Wenn so ein Idiot 4 Lampen bzw. beim Bremsen 5 Lampen übersieht würde ich doch eher an dessen Fahrtauglichkeit zweifeln.
Ich bin 5 Jahre mit dem Black out Kit rumgefahren, hatte auch öfters die polizei hinter mir, z.T. über 30 km. Ich bin nie angehalten worden. zum TÜV habe ich die natürlich abgemacht
Ist das gleiche wie mit den getönten Seitenscheiben.
Wenn man so sieht, was da zum teil in der Golf oder BMW Fraktion rumfährt - man hat das Gefühl, die polizei hat andere Sorgen.
Um das Gewissen evtl. etwas zu beruhigen kannst Du die ja leicht lasieren, dann sind die nicht so extrem Dunkel aber schon erkennbar.
Und der Umbau auf LED kann auch helfen, gibt es aber meines Wissens nach nicht mit orangen Blinkern.
Wenn Du eine US Version mit komplett roten Lampen hast steht da doch eh, das die nur in etwa den deutschen vorschriften entsprechen, dann spielt der Rest auch keine Rolle mehr
Ein gewisses Risiko bei einem unfall ist natürlich immer gegeben, ich konnte damit leben und würde es auch immer wieder machen.
Aber ein defektes oder blindes Rücklicht ist genauso gefährlich.
Und bei den modernen Autos hat man auch oft Probleme, z.B. die Blinker durch die hellen LED Rückleuchten zu erkennen.
bei der C4 wurden die hinteren Kappen über die Gläser bzw. in den bumper gesteckt und hielten bombenfest, die vorderen, um die Blinker / NSW Einheit herum wurden mit Klettband! befestigt - hielt auch sicher.
Im C5 Lager haben ein paar Leute die hinteren Schalen durchbohrt (gaaaaaanz vorsichtig) und mit den Rücklichtern verschraubt (mit etwas längeren Schrauben)
Frank