19.07.2009, 13:40
Hi,
eigentlich wollte ich kein Öl-Tröt Klugsch...kommentar abgeben, aber nu muss ich doch mal was schreiben.
Ich verwende wie viele andere aus diesem Forum Mobil1 0W40 welches von Mobil Deutschland auch empfohlen wird. Das hat zwar auch keine GM 4718M Freigabe, aber erfüllt oder übertrifft diese laut Mobil Deutschland, und die sollten es ja Wissen. Muss aber jeder mit sich selbst ausmachen ob er dem Hersteller glauben mag.
eigentlich wollte ich kein Öl-Tröt Klugsch...kommentar abgeben, aber nu muss ich doch mal was schreiben.
Zitat:Also ich würde das Öl nehmen...klickDie Synonyme "GM" und "5W30" bedeuten noch lange nicht, auch das richtige Öl zu verwenden. Auch dieses Öl hat nicht die von GM geforderte Freigabe nach GM 4718M, wie übrigens alle in Deutschland offiziell angebotene Mobil1 Öle. Das kann man aber auch ganz einfach über die Ländersuchfunktion bei Mobilöl nachlesen.In den USA findet man dann auch ÖL mit GM 4718M Freigabe.
Ich verwende wie viele andere aus diesem Forum Mobil1 0W40 welches von Mobil Deutschland auch empfohlen wird. Das hat zwar auch keine GM 4718M Freigabe, aber erfüllt oder übertrifft diese laut Mobil Deutschland, und die sollten es ja Wissen. Muss aber jeder mit sich selbst ausmachen ob er dem Hersteller glauben mag.

Michael