06.07.2009, 19:06
Servus Fliesner,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum !
Ich würde mir einen Lüfter von Spal kaufen, die sind nicht Teuer und gibt es in allen erdenklichen Grössen.
Musst mal Googeln.
Die Schaufelstellung ist ja je nach Lüftertyp unterschiedlich.
Ich würde das Problem erst mal wo anders suchen, könnte ja sein das dein Kühler zu ist ?
Bei meiner wohl ähnlichen Motorisierung brachte erst eine Überholung der Kühlers den entscheidenen Schritt zur Normalisierung der Temperatur.
Und die Abdichtung der Kühleraussenseiten, so das die Luft nur noch direkt durch den Kühler fließt und nicht aussen vorbei.
Viel bewirkt auch ein wechsel des Thermostat´s von 195° auf 170° oder so.
Im org. Zustand mussten die Corvetten auch die Temperaturen von Alaska bis Texas vertragen.
Aber ein E.-Lüfter hat noch nie geschadet.
Leider kann ich Dir nicht sagen aus welchem PKW man den Lüfter verwenden kann.
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum !
Ich würde mir einen Lüfter von Spal kaufen, die sind nicht Teuer und gibt es in allen erdenklichen Grössen.
Musst mal Googeln.
Die Schaufelstellung ist ja je nach Lüftertyp unterschiedlich.
Ich würde das Problem erst mal wo anders suchen, könnte ja sein das dein Kühler zu ist ?
Bei meiner wohl ähnlichen Motorisierung brachte erst eine Überholung der Kühlers den entscheidenen Schritt zur Normalisierung der Temperatur.
Und die Abdichtung der Kühleraussenseiten, so das die Luft nur noch direkt durch den Kühler fließt und nicht aussen vorbei.
Viel bewirkt auch ein wechsel des Thermostat´s von 195° auf 170° oder so.
Im org. Zustand mussten die Corvetten auch die Temperaturen von Alaska bis Texas vertragen.
Aber ein E.-Lüfter hat noch nie geschadet.
Leider kann ich Dir nicht sagen aus welchem PKW man den Lüfter verwenden kann.
stefan