05.07.2009, 19:21
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von quentin
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein ZR1 sich als Konkurrent zu Pagani, Bristol, Gumpert und Co. verstehen möchte?
Habe ich nur eines dieser Autos erwähnt? Rede ich überhaupt von der ZR1?
Du hast davon geredet, dass die Konkurenten der ZR1 möglicherweise das bessere Fahrwerk als die ZR1 haben,d araufhin habe ich geantwortet, das diese sich dann aber sehr deutlich von der gleichstarken Konkurenz absetzen müssten.
Zitat:Aufmischung des Establishment muss nicht gleichgesetzt werden mit Konkurrenz.
Ausser dir redet hiervon keiner...
Zitat:Dafür hat die ZR1 noch etwas zu viel Kunststoff. (An dieser Stelle erwähne ich immer das Plastikenster in der Motorhaube, durch die man die Plastikabdeckung des Motors bewundern kann.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass an der ZR1 mehr Carbon als Plastik ist (zumindest von aussen): Was würde dich davon abhalten die ZR1 ohne "Fenster" zu bestellen?
Zitat: Und der Motorraum an sich ist nun echt nicht schön. Ganz im Gegensatz zum GTR.)
Naja, irgendwas muss ja am GTR schön sein...
Zitat:Im von mir genannten Test fand sich nicht ein direkter Konkurrent, zumindest nicht nach Deinem Maßstab "Leistung". Ein GT3 hat 200 PS und wahrscheinlich 400NM Leistungs- und Drehmomentdefizit, aber mit Sicherheit das bessere Fahrwerk.
DAnn müsste deiner Meinung nach sowohl der GT2 als auch der CGT das schlechtere Fahrwerk haben, oder weshalb fahren die nicht unter 7:30 auf der NS?
Zitat:Vielleicht macht es gar keinen Sinn mit mir darüber zu diskutieren,
DEnke ich auch, schliesslich bist du ganzoffensichtlich nicht mal in der Lage, einfachste Sätze die du liest, auch zu verstehen.
Zitat:Kommst Du da auch auf 135.000?
Ganz ehrlich: Ineressiert mich das?! Wenn du einen aderen Sportwagen findest, der für 135T Dollar bietet, was die ZR1 bietet, reden wir weiter. Ich kann mir eine ZR1 bei weitem nicht leisten, aber im Gegensatz zu dir muss ich sie deshalb nicht schlechtreden.
Zitat:Und dann komm mir mit einem Test aus der AMS, wo das Gerät gut abschneidet. Die Typen quälen sich normal mit Octavia TDIs und diversen BlueMotion Derivaten durch die Gegend, wieviel G, ob lateral oder medial braucht es denn da, um eich Hochlied zu singen?
Richtig, und einen GT2, GT3, oder CGT haben sie natürlich noch nie getestet. Prima Argument, wirklich!
Zitat:Ich warte auf den sportauto Supertest. Ab da kann mir dann das Maul gestopft werden, aber ansonsten hat die ZR1 in meinen Augen noch Nichts, aber auch gar Nichts, bewiesen.
Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, bin ich entweder wieder hier für eine Extremrunde ZR1-bashing, oder halte demütig den Rand.
Letzteres wäöre sicherlich die bessere Lösung, denn zum vernünftigen "bashen" müsste man auch Argumente bringen können, aber da scheint bei dir das Problem zu liegen.
Da hast Du Dir jetzt aber viel Mühe gemacht.
Aber wie gesagt. Es macht keinen Sinn, mit mir über die ZR1 zu diskutieren. Kostet übrigends 135.000€, nicht Dollar. Deshalb nenne ich und andere das nämlich auch Abzocke.
Und wenn Du das Geschreibsel über die ZR1 in der AMS ernsthaft als "Test" ansiehst, wird mir einiges klar.
Kurz zum "bieten": Was genau muss denn ein Sportwagen Dir bieten? Mir scheint, Du benötigst etwas für Stammtischprahlerein, aber keinen Wagen, mit dem Du Dich selbst bei 8/10 wohl fühlst. Da gibt es noch mehr, als die Quartett-Werte. Die NS-Rundenzeit ist dabei dann so wichtig wie ein Jamba-Abo zum Telefonieren benötigt wird (Hoffe Du hast jetzt keins...oder?).
So, und nun versprochen:
Ich will mich bemühen, Sätze zu verstehen und ich äussere mich zur ZR1 erst wieder nach dem sportauto Supertest.
Grüße,
Björn.