05.07.2009, 15:05
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von quentin
Gleich starke Konkurrenz?
Es wird dich doch jetzt nicht ernsthaft vor ein Problem stellen, andere Sportwagen mit gleicher Leistung zufinden, wie die getesteten, oder?
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein ZR1 sich als Konkurrent zu Pagani, Bristol, Gumpert und Co. verstehen möchte? Aufmischung des Establishment muss nicht gleichgesetzt werden mit Konkurrenz. Dafür hat die ZR1 noch etwas zu viel Kunststoff. (An dieser Stelle erwähne ich immer das Plastikenster in der Motorhaube, durch die man die Plastikabdeckung des Motors bewundern kann. Und der Motorraum an sich ist nun echt nicht schön. Ganz im Gegensatz zum GTR.)
Im von mir genannten Test fand sich nicht ein direkter Konkurrent, zumindest nicht nach Deinem Maßstab "Leistung". Ein GT3 hat 200 PS und wahrscheinlich 400NM Leistungs- und Drehmomentdefizit, aber mit Sicherheit das bessere Fahrwerk.
Und um es kurz zu machen und einen Abschluss zu finden:
Vielleicht macht es gar keinen Sinn mit mir darüber zu diskutieren, denn ich mag die ZR1 nicht, im Gegensatz zur Z06 (Da denke ich ab und an mal drüber nach - finde ich so ins Corvette-Lager zurück?).
Wir Europäer sollen hier die Zeche für einen Sportwagen bezahlen, den GM sich eigentlich nicht leisten kann, so sehe ich das. Rechne doch geschwind mal 100.000 USD in Euro um. Kommst Du da auch auf 135.000?
Und dann komm mir mit einem Test aus der AMS, wo das Gerät gut abschneidet. Die Typen quälen sich normal mit Octavia TDIs und diversen BlueMotion Derivaten durch die Gegend, wieviel G, ob lateral oder medial braucht es denn da, um eich Hochlied zu singen?
Ich warte auf den sportauto Supertest. Ab da kann mir dann das Maul gestopft werden, aber ansonsten hat die ZR1 in meinen Augen noch Nichts, aber auch gar Nichts, bewiesen.
Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, bin ich entweder wieder hier für eine Extremrunde ZR1-bashing, oder halte demütig den Rand.
Grüße,
Björn.