01.07.2009, 18:25
Hi Carsten,
nee, ist keine doofe Frage !!!
Bei mir war von den originalen Dichtungen nicht mehr so viel übrig und statt dass der Vorbesitzer die erneuert hat, hat er irgendwelchen anderen Dichtungsmist mit hin geklebt, und vermutlich, um es trotzdem einigermaßen dicht zu kriegen einfach ein paar SHIMS weggelassen.
Nachdem jetzt wieder die originalen Dichtungen drin sind ( oder zumindest welche, die den originalen sehr ähnlich sind ), trägt das ganze ein Bisschen mehr auf, so dass die Spannung wohl zu groß war.
Die SHIMS sind die Plättchen, welche unter die Zapfen geschoben werden, die die Tops im Mittelsteg halten.
Das ist für dich aber erstmal unwichtig und wird erst interessant, wenn du die Dichtungen fertig verbaut hast und dann Probleme beim Schließen der Verriegelung hast.
Das sollte aber, denke ich, die Ausnahme sein.
Gruß
Martin
nee, ist keine doofe Frage !!!
Bei mir war von den originalen Dichtungen nicht mehr so viel übrig und statt dass der Vorbesitzer die erneuert hat, hat er irgendwelchen anderen Dichtungsmist mit hin geklebt, und vermutlich, um es trotzdem einigermaßen dicht zu kriegen einfach ein paar SHIMS weggelassen.
Nachdem jetzt wieder die originalen Dichtungen drin sind ( oder zumindest welche, die den originalen sehr ähnlich sind ), trägt das ganze ein Bisschen mehr auf, so dass die Spannung wohl zu groß war.
Die SHIMS sind die Plättchen, welche unter die Zapfen geschoben werden, die die Tops im Mittelsteg halten.
Das ist für dich aber erstmal unwichtig und wird erst interessant, wenn du die Dichtungen fertig verbaut hast und dann Probleme beim Schließen der Verriegelung hast.
Das sollte aber, denke ich, die Ausnahme sein.
Gruß
Martin