Meine C3 Resto!
#18
Hallo Rolf,

erst mal danke für dein Lob :-) Ich habe den Wagen im Februar bekommen und so oft es ging Abends oder am Wochenende daran gearbeitet, die Stunden habe ich nicht gezählt!

An der Frontaufhängung wurde viel geschweißt und das Chassi sitzt auch nicht ganz grade auf dem Rahmen,
Daher denke ich, das ich Ihn sowieso vermessen lassen muß.

Wie bereits erwähnt, stammt der Wagen aus dem Rennsport und hat sehr viele Modifikationen.

Unter vielem anderen, Gewindestoßdämpfer die ziemlich hart sind.
Es war die komplette Handbremse inkl. aller Flansche entfernt worden. Alle Antriebswellen laufen in Stahlkäfigen, die Batterie ist ins Heck verbaut worden und mit einem von außen angebrachten Notstop-Hebel versehen. Der Tank ist durch eine Unfallsichere Fuel-Cell ersetzt worden. Es ist ein größerer Alu-Kühler mit zuschaltbarem Lüfter, eine elektr. Kühlwasserpumpe und eine elektr. Benzinpumpe eingebaut worden. Eine Shift- Schaltung an die ich mich sehr gewöhnen mußte. Der Wandler und das Getriebe sind auch nichts normales, der Wagen schaltet erst bei einer rel. hohen Drehzahl, mit sehr hartem Übergang. Ein Überrollkäfig wurde wieder rausgeflext, aber man sieht noch die Rohrstumpen wo er mal war.

Als ich das erste mal aus dem Hof gefahren bin, -stolz wie Oskar, -alles hat nach mir nachgeschaut!
Bleibe ich mitten auf der Kreuzung stehn und kriege den Wagen -nach langem peinlichen orgeln, erst wieder an, nachdem mir eingefallen ist, das ich die Benzinpumpe einschalten muß.

Alle relevanten Funktionen müssen nämlich nach dem Starten des Motors eingeschaltet werden!
Ich habe die meisten Umbauten so belassen wie sie sind, da sie der Sicherheit dienen. Ich überlege sogar ob ich die Bügel über den Sitzen wieder einschweißen soll, denn für einen Sportwagen mit dieser Leistung ist der Sicherheitsfaktor nicht besonders hoch!. Wie schnell liegt man mit so einem Geschoß auf dem Dach!?
Nein, ich bin kein potentieller Raser, aber es juckt einem doch zwangsläufig mal der Gasfuß wenn man kann wenn man will-oder?- Mir fällt es manchmal schwer immer Vernünftig zu bleiben und denke an meine kleinen Kinder. Ein innerer Kampf, den vielleicht so manch anderer hier bestimmt auch schon geführt hat !?

Ich habe auch mit dem Motorradfahren aufgehört als meine Zwillinge auf die Welt kamen!

"Weichei"- höre ich schon manche Unken, aber die muß es auch geben, sonst könnten sich die richtig Harten ja nicht abheben!

Gruß, Hamti
Es ist nicht entscheidend ob man Fehler macht, sondern wie man damit umgeht!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine C3 Resto! - von Hamti - 27.06.2009, 15:28
RE: Meine C3 Resto! - von Vollgas - 27.06.2009, 15:54
RE: Meine C3 Resto! - von alex - 27.06.2009, 16:02
[Kein Betreff] - von Hamti - 27.06.2009, 16:04
[Kein Betreff] - von alex - 27.06.2009, 16:04
RE: Meine C3 Resto! - von night-fly1 - 27.06.2009, 16:09
RE: Meine C3 Resto! - von alex - 27.06.2009, 16:15
RE: Meine C3 Resto! - von Frank_F - 27.06.2009, 16:18
[Kein Betreff] - von Hamti - 27.06.2009, 16:59
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.06.2009, 22:26
[Kein Betreff] - von Hamti - 28.06.2009, 10:17
[Kein Betreff] - von Wesch - 28.06.2009, 11:25
[Kein Betreff] - von Hamti - 28.06.2009, 11:28
[Kein Betreff] - von Wesch - 28.06.2009, 11:34
[Kein Betreff] - von cocosisland - 28.06.2009, 12:32
[Kein Betreff] - von Hamti - 28.06.2009, 13:18
RE: Meine C3 Resto! - von Rolf - 28.06.2009, 18:17
[Kein Betreff] - von Hamti - 29.06.2009, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto 69er BB zuendler 1.769 661.987 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  1975 C3 Resto topgun38 2 1.803 10.02.2023, 12:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 106.178 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76
  Hilfe bekomme meine Bremsscheibe nicht ab cobra-corvette 19 8.734 14.06.2020, 08:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Fortschritt bei meiner Resto CT 5 0 2.424 17.01.2020, 20:39
Letzter Beitrag: CT 5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de