29.06.2009, 10:39
Hi
Es geht schlicht und einfach nur um gehärtete Ventilsitze.
Wenn die verbaut sind, kann man bleifrei fahren.
Wenn nicht, kann mans auch, wie bereits beschrieben, sind einfressende Ventile bei Strassengebrauch eher sehr selten.
Zündkerzen jährlich wechseln bei Oldies ist wohl auch eher Utopie bei den paar KM, die wir fahren.
Bleiersatz ist ja auch kein Bleizusatz mehr, wie es mal war, sondern eben Ersatz. Was genau die da reinfriemeln, wer weiss.
Ach ja, jeden Zylinderkopf kann man auf bleifrei umrüsten. Dann werden gehärtete Ventilsitze eingefräst. Ob man sich damit ne Freude macht ? Wenn sowieso ne Kopfüberholung ansteht, kann mans ja mitmachen lassen, aber extra dafür die Dinger zu zerlegen, ich nicht.
MfG. Günther
Es geht schlicht und einfach nur um gehärtete Ventilsitze.
Wenn die verbaut sind, kann man bleifrei fahren.
Wenn nicht, kann mans auch, wie bereits beschrieben, sind einfressende Ventile bei Strassengebrauch eher sehr selten.
Zündkerzen jährlich wechseln bei Oldies ist wohl auch eher Utopie bei den paar KM, die wir fahren.
Bleiersatz ist ja auch kein Bleizusatz mehr, wie es mal war, sondern eben Ersatz. Was genau die da reinfriemeln, wer weiss.
Ach ja, jeden Zylinderkopf kann man auf bleifrei umrüsten. Dann werden gehärtete Ventilsitze eingefräst. Ob man sich damit ne Freude macht ? Wenn sowieso ne Kopfüberholung ansteht, kann mans ja mitmachen lassen, aber extra dafür die Dinger zu zerlegen, ich nicht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .