15.06.2009, 13:06
Ja, wenn Du eine Vette crashst um nachzuweisen, das deine Konstruktion hält
Theoretisch könnte man durch den Kofferaumboden in den Rahmen (oder an entsprechend montierte Halterungen) bohren und den Sitz mit einer entsprechenden konstruktion zu fixieren.Wird bei einem richtigen Überrollbügel ja auch nicht anders gemacht.
Entsprechend weiter hinten dann halt eine Befestigung für den Gurt montieren.
Wenn ich in Oldtimerzeitungen Berichte über gurtnachrüstungen lese kann ich mir gut vorstellen, das der TÜV da mitspielt. Bei Oldies werden auch nur M8-er Schrauben und 5 mm Blechstücke in den Boden bzw. dei B- Säule geschraubt.
Einfach mal beim TÜV, Abteilöung Sondereintragungen, nachfragen
In Idstein fuhr mal einer, der hat den Kindersitz in der C4 mit zig Spanngurten fixiert
Frank
Theoretisch könnte man durch den Kofferaumboden in den Rahmen (oder an entsprechend montierte Halterungen) bohren und den Sitz mit einer entsprechenden konstruktion zu fixieren.Wird bei einem richtigen Überrollbügel ja auch nicht anders gemacht.
Entsprechend weiter hinten dann halt eine Befestigung für den Gurt montieren.
Wenn ich in Oldtimerzeitungen Berichte über gurtnachrüstungen lese kann ich mir gut vorstellen, das der TÜV da mitspielt. Bei Oldies werden auch nur M8-er Schrauben und 5 mm Blechstücke in den Boden bzw. dei B- Säule geschraubt.
Einfach mal beim TÜV, Abteilöung Sondereintragungen, nachfragen
In Idstein fuhr mal einer, der hat den Kindersitz in der C4 mit zig Spanngurten fixiert
Zitat:Und die Sonne knallt erbarmungslos durchs Glasdach auf das arme Kind. Ob dem das gut tut?Stand irgendwo, daß das Kind stundenlang im Auto in der brütenden Sonne eingeschlossen werden soll????
Frank