03.06.2009, 18:39
Hi
Genauso funzt es auch bei meiner.
Nach Eibau der Doppelventilatoren ( Grund war, wie bereits beschrieben, dass man einen über hat, sollte einer krepieren ) war mein Hitzeproblem gelöst. Bei Fahrt sind beide aus. Einer schaltet etwas früher ein als der Zweite, der fast nie läuft.
Habe die Dinger vor den Kühler verfrachtet, weil ich die aus einem Renault geklaut habe, vor dessen Dieselmotorkühler die auch lebvten, fabrikmässig.
Dass ich später dann nen Alukühler verbaute, lag eher daran, dass der alte Kupferkühler immer wieder leckte, nach mehrmahligen Reparaturversuchen. Und wenn schon neu, dann gleich das Beste, dachte ich.
Und ehrlich, bei Sidepipes und solid Liftern hört man den kleinen Elektrolüfter gar nicht mehr so doll.
Ideal wäre ja eine temperaturgesteuerte Elektrolüftergeschwindigkeitsregelung. Aber das ist wohl nicht so einfach zu realisieren.
MfG. Günther
Zitat:Ich für meinen Teil hatte mit Doppel-E-Lüfter vor dem Kühler bei meiner Vette weder Probleme im Stand noch im Fahrbetrieb, und das sogar mit offenen Fächer-Krümmern
Genauso funzt es auch bei meiner.
Nach Eibau der Doppelventilatoren ( Grund war, wie bereits beschrieben, dass man einen über hat, sollte einer krepieren ) war mein Hitzeproblem gelöst. Bei Fahrt sind beide aus. Einer schaltet etwas früher ein als der Zweite, der fast nie läuft.
Habe die Dinger vor den Kühler verfrachtet, weil ich die aus einem Renault geklaut habe, vor dessen Dieselmotorkühler die auch lebvten, fabrikmässig.
Dass ich später dann nen Alukühler verbaute, lag eher daran, dass der alte Kupferkühler immer wieder leckte, nach mehrmahligen Reparaturversuchen. Und wenn schon neu, dann gleich das Beste, dachte ich.
Und ehrlich, bei Sidepipes und solid Liftern hört man den kleinen Elektrolüfter gar nicht mehr so doll.
Ideal wäre ja eine temperaturgesteuerte Elektrolüftergeschwindigkeitsregelung. Aber das ist wohl nicht so einfach zu realisieren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .