28.05.2009, 10:44
Zu 1) Also eine Lenksäule, die man nur in der Länge (Drehscheibe im Lenkrad) und nicht in der Höhe (kurzer Hebel an Lenksäule vor Blinkerhebel) verstellen kann war mir bis dato nicht bekannt. M.M. nach gibt es nur starr oder zweifach (tilt-telescopic) verstellbar. Ist da wirlich kein zweiter Hebel an der Lenksäule... vielleicht ist der Hebel weg, aber das müßte ein Loch sein. Die Längsverstellung wird nur mit der Drehscheibe geöffnet und auch wieder fixiert
Zu 2) Bei einer Tilt-Telescipic ist das ein wenig anders als bei einer Fixen. Du Brauchst ein Werkzeug, um den Längsverstellmechanismus zu entlasten und dessen Mutter zu lösen. Erst wenn der Schlorum weg ist, kommst Du an den Punkt, wo Du den Abzieher brauchst. Um allerdings das Lenkrad zu wechseln, brauchst Du nicht so weit gehen. Das ist nur verschraubt und in 10 Minuten gewechselt.
Anbei ein Bild....
Zu 3) Beim Schaltgetriebe wie von FTJ beschrieben sitzt der Schalter am Getriebe... ist über einen kleinen Drahthebel mechanisch betätigt. Kann man sicher aber auch mit einem Türkontaktschalter selber bauen. Der Schalter ist relativ teuer, ich glaube so um 50 Dollar. Schau aber erstmal, ob auch die Kabel dran sind, ein grünes und ein pink-farbenes. Bei Automatik sitzt der Schalter am Schalthebel. Falls Du einen gebrauchten haben wolltest, schick mir eine PN.
Zu 4) Diese Stellung ist die ACC = Accessories Stellung. Haben wohl die meisten Amis, auch heute noch. Übrigens ist das auch die Stellung, in der man das Lenkschloß ausbauen muß.
Gruß,
Thomas
Zu 2) Bei einer Tilt-Telescipic ist das ein wenig anders als bei einer Fixen. Du Brauchst ein Werkzeug, um den Längsverstellmechanismus zu entlasten und dessen Mutter zu lösen. Erst wenn der Schlorum weg ist, kommst Du an den Punkt, wo Du den Abzieher brauchst. Um allerdings das Lenkrad zu wechseln, brauchst Du nicht so weit gehen. Das ist nur verschraubt und in 10 Minuten gewechselt.
Anbei ein Bild....
Zu 3) Beim Schaltgetriebe wie von FTJ beschrieben sitzt der Schalter am Getriebe... ist über einen kleinen Drahthebel mechanisch betätigt. Kann man sicher aber auch mit einem Türkontaktschalter selber bauen. Der Schalter ist relativ teuer, ich glaube so um 50 Dollar. Schau aber erstmal, ob auch die Kabel dran sind, ein grünes und ein pink-farbenes. Bei Automatik sitzt der Schalter am Schalthebel. Falls Du einen gebrauchten haben wolltest, schick mir eine PN.
Zu 4) Diese Stellung ist die ACC = Accessories Stellung. Haben wohl die meisten Amis, auch heute noch. Übrigens ist das auch die Stellung, in der man das Lenkschloß ausbauen muß.
Gruß,
Thomas