22.05.2009, 14:19
Bild 23
Die Lenksäule.
Bevor der Innenraum wieder zusammengebaut werden kann, muss noch an der Lenksäule der Anschluss vom Bouwdenzug arretiert werden.
Beim Automatik ging der Zug vom Wählhebel bis zum Zündschloss, um ein abziehen des Zündschlüssels während der Fahrt zu verhindern. Das ging dann nur in P. Da ich den Zug sowieso nicht mehr nutzen kann, habe ich ihn entfernt. Um zu verhindern, dass man den Schlüssel nicht mehr abziehen kann, (Wäre ja Dumm) habe ich den Hebel mit dem Kugelkopf in dieser Position (Eingedrückt) mit einem Kabelbinder und etwas Silicon fixiert. Dreht man den Zündschlüssel würde der Kugelkopf nach vorn Springen.
Im nächsten Winter werde ich dann ein neues Zündschloss vom Schalter einbauen, kostet so um die 50 $. Diese haben einen kleinen Knopf über dem Zündschlüssel den man erst Drücken muss. Ich wollte mir nicht noch eine zusätzliche Baustelle schaffen, da hierzu wohl auch das Lenkrad abgenommen werden muss, und ich ja auch mal wieder fahren möchte.
Die Lenksäule.
Bevor der Innenraum wieder zusammengebaut werden kann, muss noch an der Lenksäule der Anschluss vom Bouwdenzug arretiert werden.
Beim Automatik ging der Zug vom Wählhebel bis zum Zündschloss, um ein abziehen des Zündschlüssels während der Fahrt zu verhindern. Das ging dann nur in P. Da ich den Zug sowieso nicht mehr nutzen kann, habe ich ihn entfernt. Um zu verhindern, dass man den Schlüssel nicht mehr abziehen kann, (Wäre ja Dumm) habe ich den Hebel mit dem Kugelkopf in dieser Position (Eingedrückt) mit einem Kabelbinder und etwas Silicon fixiert. Dreht man den Zündschlüssel würde der Kugelkopf nach vorn Springen.
Im nächsten Winter werde ich dann ein neues Zündschloss vom Schalter einbauen, kostet so um die 50 $. Diese haben einen kleinen Knopf über dem Zündschlüssel den man erst Drücken muss. Ich wollte mir nicht noch eine zusätzliche Baustelle schaffen, da hierzu wohl auch das Lenkrad abgenommen werden muss, und ich ja auch mal wieder fahren möchte.
C4 Grüße
Michael
Michael