18.05.2009, 12:40
Ich habe meinen auch mal gewechselt. Bei der 92-er gab es noch keine Ablauföffnung für eingedrungenes Wasser, der OS rostet von innen und irgendwann läuft er beschissen.
Bei den späteren Modellen sollte eigentlich ein Ablauf vorhanden sein. Evtl. ist der zu - dann hast Du auch Rostprobleme.
Um da ran zu kommen musst Du den Schlauch vom Ansaugtrack, den oberen Kühlwasserschlauch, die Wasserpumpe und den Schwingungsdämpder abbauen. Ich habe 2 Wochenenden gebraucht (mit Unterbrechung), die meiste zeit ging aber beim Schwingungsdämpfer (der wollte sich nicht trennen) und bei der Suche der befestigungsschrauben der Wapu drauf.
Ich habe in 2006 für den OS und die Wapu zusammen 600 € bezahlt, inkl. einem Rabatt von 50 % (bei Ulmen in Düsseldorf).
Evtl. habe ich noch informationen zu dem Ausbau rumliegen, falls du Interesse hast kann ich ja mal suchen. Sind Seiten aus dem Internet die ich mir damals gezogen habe.
Es gibt auch Umrüstsätze die den OS ersetzen, frag mich aber nicht mehr, wie sich die
Frank
Bei den späteren Modellen sollte eigentlich ein Ablauf vorhanden sein. Evtl. ist der zu - dann hast Du auch Rostprobleme.
Um da ran zu kommen musst Du den Schlauch vom Ansaugtrack, den oberen Kühlwasserschlauch, die Wasserpumpe und den Schwingungsdämpder abbauen. Ich habe 2 Wochenenden gebraucht (mit Unterbrechung), die meiste zeit ging aber beim Schwingungsdämpfer (der wollte sich nicht trennen) und bei der Suche der befestigungsschrauben der Wapu drauf.
Ich habe in 2006 für den OS und die Wapu zusammen 600 € bezahlt, inkl. einem Rabatt von 50 % (bei Ulmen in Düsseldorf).
Evtl. habe ich noch informationen zu dem Ausbau rumliegen, falls du Interesse hast kann ich ja mal suchen. Sind Seiten aus dem Internet die ich mir damals gezogen habe.
Es gibt auch Umrüstsätze die den OS ersetzen, frag mich aber nicht mehr, wie sich die
Frank