Ölwannendichtung Getriebe mit oder ohne Dichtungsmasse?
#9
@ Dirk: Die Ölwanne ist orijinool, keine Panik. Wenn kein Abrieb in der Wanne gewesen währe hätte ich mir die Arbeit sparen können. Sinn und und Zweck war ja alles wieder schön mit frischem Öl zu versorgen. Glaub kaum dass das TH400 so schnell aufgibt. Naja und Ablassschraube, nö, wofür? Bei meiner Fahrleistung sollte das wieder für Jahrzente gut sein.

@ Stefan: Danke für die Info mit der Filterbefestigung. Das beruhigt mich ein wenig. Auf dem Wannenboden wahren abdrücke des Filters zu sehen. Der wabbelte da eben so rum und lag auf dem Wannenboden auf. Mit sowas kann ich irgendwie nicht leben und wie gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein Fehler ist wenn er etwas fester unterm Getriebe hängt.

Gruß

Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Chris82VETTE - 13.05.2009, 19:49
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 13.05.2009, 20:25
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 13.05.2009, 21:51
[Kein Betreff] - von Frank_F - 13.05.2009, 22:17
[Kein Betreff] - von ago454 - 13.05.2009, 23:06
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.05.2009, 00:10
[Kein Betreff] - von stefan - 14.05.2009, 07:02
[Kein Betreff] - von Frank_F - 14.05.2009, 09:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 34 8.620 14.07.2025, 22:23
Letzter Beitrag: letshavefun
  Gebläse ohne Funktion Casi667 2 871 01.04.2025, 13:55
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 1.637 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 2.209 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 1.508 08.04.2024, 22:12
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner