13.05.2009, 11:17
Bin zur Zeit am Abbau meines inneren Holzkontors und bemerke auf der zum Abholen meiner Türinnenseiten dass etwas hinter mir an den reifen bzw. Achse quitscht. Anfangs war es nur die ersten km, bis alles warm war, dann hörte man gar nix mehr, lief ausgezeichnet. Seit gestern (ca. 200 km später) ist es immer da. Lasse ich den Wagen ausrollen, quitscht es nicht, gebe ich Gas, ist es da. Seltsam ist, dass es recht langsam quitscht, heisst, dass es bei ca. 40 - 50 km sich so anhört, als würde ich den Wagen schieben (vom Quitschgeräusch her). Es hat auf jeden Fall nix mit der Federung zu tun, weil sich das Quitschen rund anhört.
Beim TÜV wurde bemängelt, dass die Radlager nachgezogen bzw. nachgestellt werden müssen. Ich weiss aber nicht, ob die Radlager quitschen können.......Ein Bekannter meint das Kreuzgelenk kommt daher......
Hat jemand Erfahrungen damit? Was kann das sein und kann ich noch kurze Strecken fahren (Innenausstattungsteile abholen.....)?
Beim TÜV wurde bemängelt, dass die Radlager nachgezogen bzw. nachgestellt werden müssen. Ich weiss aber nicht, ob die Radlager quitschen können.......Ein Bekannter meint das Kreuzgelenk kommt daher......
Hat jemand Erfahrungen damit? Was kann das sein und kann ich noch kurze Strecken fahren (Innenausstattungsteile abholen.....)?