03.07.2003, 19:20
Zitat:4) Fährt hier einer die C2 BB und kann etwas zur Verlässlichkeit der Maschine sagen?
Hallo
Also der C2 big Block ist genauso (un)verlässlich, wie der C3 big Block.
Da wurde wohl nicht viel verändert, ausser dass er ab 66 von 396 auf 427 CI aufgebohrt wurde und dann später , 1970 noch mal gestrokt wurde ( grösserer Hub ) . Immer der gleiche Block ( mehr oder weniger ).
Ja, der BB überhitzt schon mal gerne, da kann man aber viel dagegen tun, wie ne bessere high flow Wasserpumpe, Alu-Kühler, Elektrolüfter , Oelkühler.
Da du ne C4 gefhren hast, was hält dich denn von ner schönen C3 ab ?
Ist Fahrwerksmässig und Motorenmässig gleich mit der C2 ( 65 aufwärts, da vorher Trommelbremsen ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .