30.04.2009, 12:19
Zitat:Original von Frank the Judge
Laßt doch mal die Kirche im Dorf.
Echtes und vor allem funktionierendes Tuning kostet nun mal auch echtes Geld.
Jeder, der schon mal Einzelstücke aufgebaut hat, weiß, welche Löcher das in die Geldbörse reissen kann.
Ein Bekannter von mir fährt seit Jahren überglücklich und zuverlässig eine 600 bis 650 PS Viper - von Geiger. Übrigens bisher ohne nennenswerte Probleme. Der Wagen hat auch achteckig gekostet. Als ich aber gesehen habe, was und vor allem wie die Teile bearbeitet worden sind, konnte ich den Preis in etwa nachvollziehen.
Bitte auch nicht vergessen, der Hersteller möchte auch noch ein wenig Geld verdienen. Der ist ja kein Forumsindianer.
Ob jetzt die 200.000 Euro für den abgebildeten hässlichen Bock (meine Meinung) gerechtfertigt sind, kann und will ich nicht sagen. Der Markt regelt den Wert.
Jedenfalls ist ein funktionierender Komplettum-/aufbau was anderes und kostenintensiver als das allbekannte amerikanische bolt-on, instant Horsepower, just-add-to-tank, snugg-fit Gefriemel.
Was kostet eigentlich eine in der Leistung vergleichbare Lingenfelter, auf die es für Deutschland übrigens keine Garantie gibt?
Schau mal hier https://www.lingenfelter.com/engine-pack...ls7-800-hp
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.