21.04.2009, 01:03
Zitat:Original von atlhesi
Hallo,
mein Feund hat sich eine gebrauchte C5 mit Geiger Tuning gekauft .
Soll 430 PS haben, nach meinen Berechnungen sind es auch so um die 420PS.
Eigentlich OK.
Wir haben die C5 mit meiner C5 verglichen. Eigenes Tuning mit Dynatech long Tubes
Racing Kats und X Pipe , Vararam Luftfilter und Programmierung mit HP Tuners und Wideband Sonde.
Im direkten Vergleich zeigt die Geiger C5 kleine Nachteile. Siehe G-tech Anlage,
die nur die reine Beschleunigungsleistung zeigt.
Die Geiger C5 soll andere Zylinderkoepfe und Nockenwelle haben.
Ein Blackwing Luftfilter und Short Tubes sind enenfalls zu erkennen.
Die Nockenwelle kann man in der Leitungskurve deutlich sehen.
Da Geiger meinem Freund keine Informationen bez. der Modifikationen seiner
C5 gibt habe ich einige Fragen an das Forum:
Welche Nockenwelle hat da Geiger verbaut ?
Welche Zylinderkoepfe wurden verbaut ?
Da ich auch fuer meine C5 an eine schaerfere Nockenwelle gedacht habe,
bin ich von der Geiger C5 negativ ueberrascht. Bringt eine Long Tube und
eine Vara Ram Anlage wirklich mehr als das Geiger Paket ?
Ist der Verlust im mittleren Drehzahlbereich durch die scharfe Nocke hoeher
als der Gewinn im hohen Drehzahlbereich ?
Mittlerweile haben wir bei der Geiger C5 den Blackwing Luftfilter und die Geiger
Short Tubes mit den Original Kats rausgenonommen und ebenfalls Vararam
und Dynatech Auspuff verbaut . Nochmals ca. 40 Mehr PS.
mfg
Heinz
Du scheinst wirklich sehr neu hier zu sein...Geiger hat einen großen Namen und nimmt Schweinepreise...aber erwarten solltest du nicht viel. Da gibt es andere Namen in Deutschland, die zwar "leise" arbeiten, aber es 100-fach mehr drauf haben...
Also denk nicht drüber nach...und freu dich, dass deine besser läuft