17.04.2009, 09:51
Ergänzend zu:
...weshalb bei den 78/79er Corvettes mit 255er Bereifung ab Werk auch im vorderen unteren Bereich des vorderen Radkastens "einfach ein winkliges Stück GFK weggeflext wurde", um für den nötigen Platz zu sorgen - ansonsten schrammen die Reifen beim Einlenken! (Wie Frank schon andeutet, muß man das bei den vor-78ern dann genauso machen...)
Erst die geänderte Front ab dem 80er Modell war von vornherein auch auf 255er abgestimmt.
Zitat:Original von Frank the Judge
255er können bei pre78er C3 durchaus Probleme bereiten, da die Radhäuser innen anders gestaltet waren. Besonders vorne.
...weshalb bei den 78/79er Corvettes mit 255er Bereifung ab Werk auch im vorderen unteren Bereich des vorderen Radkastens "einfach ein winkliges Stück GFK weggeflext wurde", um für den nötigen Platz zu sorgen - ansonsten schrammen die Reifen beim Einlenken! (Wie Frank schon andeutet, muß man das bei den vor-78ern dann genauso machen...)
Erst die geänderte Front ab dem 80er Modell war von vornherein auch auf 255er abgestimmt.