16.04.2009, 23:26
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Camaro: 245/50 R16-er waren zeitweise gar nicht mehr zu bekommen.
TÜV-konforme Lösung:
- Eine gefällige Zubehör-Felge für die Hinterachse des BMW Z4 heraussuchen (ET passt).
Dann die Felgen mit Lochkreisadaptionsmuttern und einem Zentrierring (beides handelsüblich und eintragungsfrei) montieren und zusammen mit dem Gutachten für den Z4 zum TÜV zur Einzel- / Sonderabnahme.
Die Traglasten der Reifen und Felgen, sowie der Geschwindigkeitsindex sind natürlich zu beachten.
Ich habe mit TÜV-Segen und schicken Felgen auf die gängige Größe 275/40 R17 umgerüstet.
Grüße, Holger
TÜV-konforme Lösung:
- Eine gefällige Zubehör-Felge für die Hinterachse des BMW Z4 heraussuchen (ET passt).
Dann die Felgen mit Lochkreisadaptionsmuttern und einem Zentrierring (beides handelsüblich und eintragungsfrei) montieren und zusammen mit dem Gutachten für den Z4 zum TÜV zur Einzel- / Sonderabnahme.
Die Traglasten der Reifen und Felgen, sowie der Geschwindigkeitsindex sind natürlich zu beachten.
Ich habe mit TÜV-Segen und schicken Felgen auf die gängige Größe 275/40 R17 umgerüstet.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)