01.04.2009, 12:17
Zitat:Natürlich will ein Verkäufer seine Kunden weiterhin bei der Stange halten und alle ihre WÜnsche erfüllen, also hängt er sich rein und organsiert und macht und tut. Jetzt kommt plötzlich ein neuer Kunde in den Laden und will bedient werden. Der Verkäufer hat aber noch tausend Dinge zu erledigen, um seine bereits bestehenden Kunden zufrieden zu stellen und ignoriert daher "gezwungenermaßen" den Neukunden. Ja, sicher ein fataler Fehler - aber irgendwo auch menschlich.
Das kann man so nicht gelten lassen. Jeder Dienstleister hat dieses "Problem",
was in meinen Augen nur eine Frage der Orga und der Länge der Arbeitszeit ist.
Wenn ich einen neuen Mandanten im Wartezimmer oder am Telefon habe, kümmere
ich mich selbstverständlich unverzüglich um ihn - auch wenn ich die Zeit zunächst anders
verplant habe - und muss dann gflls. Abends oder am nächsten Morgen nachsitzen.
Ich verdiene ja nun mal mein Geld mit der Zufriedenheit meiner Mandanten und dem daraus
resultierenden guten Ruf, wie auch ein Autoverkäufer.
Gruß Edgar