31.03.2009, 16:43
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Das Signal vom Speed Sensor geht direkt zum ECM und dort kann ich Einfluß darauf nehmen was das CCM sehen oder nicht sehen soll. Nur so nebenbei, die Sensoren arbeiten beide mit einem identischen Signal, wie ich den Chipdaten entnehmen konnte. Warum soll es da Abweichungen geben???
Es bräuchte auch keiner einen neuen Schlüssel, wenn kein Wert auf das sowieso anfällige VATS System gelegt wird. Das VATS System hebel ich mit ein paar Clicks im ECM-Eprom aus
Axel
das VATS System ist ab 90 im CCM hinterlegt und nicht im ECM
Der Key Code wird direkt vom CCM abgefragt
Und wenn das CCM die Freigabe zum Starten nicht gibt, kanst du
in die MEM-CAL Programmieren was du willst, sie wird nicht starten.
Das Speed Signal ist auf E2 im CCM aufgeschaltet
Gruss
Raimund
Edit Bild
Raimund, das angefügte Bild vom CCM ist schon eine Frechheit und zeigt Dein Unvermögen!
Wenn Du das ganze Bild edit:( Schaltplan) einstellst, zeigt das den Input zum CCM vom ECM!!!!!!
Wie der Zufall es so will, hast Du just dort Dein Bild gekappt
edit:: Link zu Raimunds Schaltplan gesetzt
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!