26.06.2003, 09:51
Grüss dich Raimund
Danke für den interessanten Tip. Ich habe das Vakum System bis zum Magnetventil geprüft. Es ist jetzt dicht. Auch die 2. Stufe ist dicht.
Ob auch die 2. Stufe öffnet, kann man prüfen, ohne das Plenum auszubauen, indem man beim ECM beim Connector C (grüne Farbe) den Draht C17 (pink Farbe) mit der Masse kurzschliesst, zum Beispiel mittels einer Prüflampe. Dann öffnen die Klappen der Secondaries (man kann es hören). Die Vakumpumpe läuft dann kurz (um neues Vakum aufzubauen), und sollte wieder still stehen (oder nur zeitweise laufen), wenn alles dicht ist.
Ich habe immer noch das Problem, dass sie schlecht anspringt. Alle Kerzen sind total schwarz.
Wenn ich z.B. an einer Kreuzung losfahre, knallt es manchmal im Plenum.
Sobald ich im Full Power Modus fahre und Gas gebe, würgt es den Motor in der 2. Stufe und er wird langsamer, so als ob er entweder zuwenig Luft oder Benzin bekommt. Es würgt ihn auch in der 2. Stufe, wenn ich fahre und die Secondaries durch manuelles Kurzschliessen öffne.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Einspritzventile undicht sind. Werde sie auf jeden Fall überprüfen.
Der TPS Sensor zeigt mir im Standgas 0.56 Volt und bei Vollgas 4.5 Volt an.
Schöne Grüsse
Sam
Danke für den interessanten Tip. Ich habe das Vakum System bis zum Magnetventil geprüft. Es ist jetzt dicht. Auch die 2. Stufe ist dicht.
Ob auch die 2. Stufe öffnet, kann man prüfen, ohne das Plenum auszubauen, indem man beim ECM beim Connector C (grüne Farbe) den Draht C17 (pink Farbe) mit der Masse kurzschliesst, zum Beispiel mittels einer Prüflampe. Dann öffnen die Klappen der Secondaries (man kann es hören). Die Vakumpumpe läuft dann kurz (um neues Vakum aufzubauen), und sollte wieder still stehen (oder nur zeitweise laufen), wenn alles dicht ist.
Ich habe immer noch das Problem, dass sie schlecht anspringt. Alle Kerzen sind total schwarz.
Wenn ich z.B. an einer Kreuzung losfahre, knallt es manchmal im Plenum.
Sobald ich im Full Power Modus fahre und Gas gebe, würgt es den Motor in der 2. Stufe und er wird langsamer, so als ob er entweder zuwenig Luft oder Benzin bekommt. Es würgt ihn auch in der 2. Stufe, wenn ich fahre und die Secondaries durch manuelles Kurzschliessen öffne.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Einspritzventile undicht sind. Werde sie auf jeden Fall überprüfen.
Der TPS Sensor zeigt mir im Standgas 0.56 Volt und bei Vollgas 4.5 Volt an.
Schöne Grüsse
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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