10.03.2009, 18:15
Zitat:Original von RainerR
Ich will Deiner Erklärung des Schadenseintritts nicht widersprechen, da ich das als Aussenstehender
nicht beurteilen kann. Eines ist aber sicher, Kunden, die sagen "seit das Auto bei Ihnen in der
Werkstatt war, ist dies oder das Kaputt", haben alle Werkstätten gefressen. Das einer Werkstatt
klar zu machen, ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, lass mal hören ob Du was erreichst,
Gruss RainerR
Ich erreiche da nichts, das ist mir klar. Ich habe auch schon 270 Teuronen dafür bezahlt. Mich wundert es halt, dass gerade dann, wenn in der Gegend etwas gearbeitet wurde, so ein Teil den Geist aufgibt. Deshalb wollte ich wissen ob es möglich ist, dass da beim Ventildeckeldichtungen wechseln so ein Sensor defekt gehen kann. Ich weiß auch, dass eventuell beim runtermachen von diversen Teilen leichte Gewalt angewendet werden muss und in Folge dessen vielleicht so ein Sensor kaputt gehen kann, weil der Mechaniker abrutscht oder so.
Der KD Meister hat diese Vermutung weit von sich gewiesen, ich habe dann nur gelächelt und gefragt ob er denn dabei war als der Ventildeckel demontiert wurde. Da hat er bloß einen roten Kopf bekommen und nichts mehr gesagt.
Also, um die noch einmal Frage zu konkretisieren: Kann das sein, dass beim wechseln der Ventildeckeldichtungen beim BMW 540i, V8 4,4 Liter, Baujahr 97/98 der Nockenwellensensor beschädigt werden kann?