Zuverlässigkeit von Replika-Felgen, US Felgen allg.
#2
Bei dem angesprochenen Fall handelte es sich um verchromte C4 felgen, such mal unter "Woodstock", der hat den Thread eröffnet. Wobei es nicht klar war, ob die Dinger nachträglich verchromt worden sind bzw. ob es überhaupt Replikas waren. Auf wie auch immer verchromte Felgen solltest Du aber verzichten, da gibt es auch andere Methoden um den Look zu erzielen.

Bei den C5-en gehen die Werks Magnesium- Felgen kaputt.

Oft sind die Replikas dicker im Material (und damit auch schwerer) und damit theoretisch belastbarer.
Viele OEM Felgen kommen mittlerweile ja auch aus China. GM konnte Anfangs die Z06 nicht liefern, weil die amerikanischen Felgen Probleme machten, erst der Wechsel auf asiatische Felgen konnte den Engpass beseitigen.

Man kann auch nicht generell sagen das Replikas schlecht sind, kommt wie immmer auf den einzelnen Hersteller an.

Es gab hier schon mal einen ellenlangen interessanten Thread zu dem Thema - evtl. findet den ja die Suchfunktion.

Also, nicht bangemachen lassen.
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von man-in-white - 27.02.2009, 11:42
[Kein Betreff] - von Jochen - 27.02.2009, 13:23
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 27.02.2009, 14:25
[Kein Betreff] - von fleckej - 27.02.2009, 14:33
[Kein Betreff] - von fleckej - 27.02.2009, 14:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuverlässigkeit Chevrolet Cellonde 20 6.625 04.02.2015, 08:45
Letzter Beitrag: Hannes0763
  Entfernen von Bremsstaub an Felgen und Karossierie UncleRobb 15 7.609 19.05.2013, 17:31
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Lamborghini Replika..Ja, aber derCowboy 39 8.195 07.11.2008, 21:49
Letzter Beitrag: Peter 01
  Motor von Z06 in C5 von 2002, geht das? sambo 21 7.589 21.03.2004, 21:35
Letzter Beitrag: roughboy
Question Interessant für techn. Allg.-Wissen rund um's Kfz Wolle 12 4.120 27.08.2003, 22:13
Letzter Beitrag: TheHotThunder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de