27.02.2009, 11:42
Bei dem angesprochenen Fall handelte es sich um verchromte C4 felgen, such mal unter "Woodstock", der hat den Thread eröffnet. Wobei es nicht klar war, ob die Dinger nachträglich verchromt worden sind bzw. ob es überhaupt Replikas waren. Auf wie auch immer verchromte Felgen solltest Du aber verzichten, da gibt es auch andere Methoden um den Look zu erzielen.
Bei den C5-en gehen die Werks Magnesium- Felgen kaputt.
Oft sind die Replikas dicker im Material (und damit auch schwerer) und damit theoretisch belastbarer.
Viele OEM Felgen kommen mittlerweile ja auch aus China. GM konnte Anfangs die Z06 nicht liefern, weil die amerikanischen Felgen Probleme machten, erst der Wechsel auf asiatische Felgen konnte den Engpass beseitigen.
Man kann auch nicht generell sagen das Replikas schlecht sind, kommt wie immmer auf den einzelnen Hersteller an.
Es gab hier schon mal einen ellenlangen interessanten Thread zu dem Thema - evtl. findet den ja die Suchfunktion.
Also, nicht bangemachen lassen.
Frank
Bei den C5-en gehen die Werks Magnesium- Felgen kaputt.
Oft sind die Replikas dicker im Material (und damit auch schwerer) und damit theoretisch belastbarer.
Viele OEM Felgen kommen mittlerweile ja auch aus China. GM konnte Anfangs die Z06 nicht liefern, weil die amerikanischen Felgen Probleme machten, erst der Wechsel auf asiatische Felgen konnte den Engpass beseitigen.
Man kann auch nicht generell sagen das Replikas schlecht sind, kommt wie immmer auf den einzelnen Hersteller an.
Es gab hier schon mal einen ellenlangen interessanten Thread zu dem Thema - evtl. findet den ja die Suchfunktion.
Also, nicht bangemachen lassen.
Frank