25.02.2009, 10:09
Liebe Halb- und Nichtswissende,
das Thema ist weder neu noch technischer Humbug:
https://www.okadaprojects.com/usa/products_booster.htm
https://www.mustang50magazine.com/howto/...index.html
Für Schichtladungsmotoren wird schon lange nach einer Lösung gesucht das (theoretisch)abgemagerte Gemisch sicher zu zünden. Bislang geht ein großteil der Möglichen Kraftstoffeinsparung durch die zur sicheren Zündung notwendige Überfettung verloren.
Während im obigen Beispiel mit Mehrfachfunkenzündung gearbeitet wird hier mal das dem von EIZ benutzten Prinzip zugrundeliegende Patent.
https://www.corvette-association-germany...407259.pdf
Aber auch andere beschäftigen sich mit diesem Thema:
https://www.corvette-association-germany...yjakon.pdf
oder:
https://www.corvette-association-germany...n.2005.pdf
Nun und wem das nicht futuristisch genug ist- wie wäre es mit Laserzündung (die natürlich auch ein Plasma zur Zündung erzeugt):
https://www.corvette-association-germany...nanjay.pdf
Gruß Marco
das Thema ist weder neu noch technischer Humbug:
https://www.okadaprojects.com/usa/products_booster.htm
https://www.mustang50magazine.com/howto/...index.html
Für Schichtladungsmotoren wird schon lange nach einer Lösung gesucht das (theoretisch)abgemagerte Gemisch sicher zu zünden. Bislang geht ein großteil der Möglichen Kraftstoffeinsparung durch die zur sicheren Zündung notwendige Überfettung verloren.
Während im obigen Beispiel mit Mehrfachfunkenzündung gearbeitet wird hier mal das dem von EIZ benutzten Prinzip zugrundeliegende Patent.
https://www.corvette-association-germany...407259.pdf
Aber auch andere beschäftigen sich mit diesem Thema:
https://www.corvette-association-germany...yjakon.pdf
oder:
https://www.corvette-association-germany...n.2005.pdf
Nun und wem das nicht futuristisch genug ist- wie wäre es mit Laserzündung (die natürlich auch ein Plasma zur Zündung erzeugt):
https://www.corvette-association-germany...nanjay.pdf
Gruß Marco