24.03.2002, 14:07
Hallo Namensvetter,
merken im eigentlichen Sinne könntest Du es nur bei spürbaren Leistungseinbußen. Diese sind aber kaum wahrzunehmen, es sei denn der Filter wurde schon seit 5 Jahren nicht mehr gerreinigt. Laut Aussage K&N soll ja etwas Schmutz im Filter beim dem Luftreinigungsprozess helfen . . . Aber wenn zu viel dann ist es halt zuviel. Würde einfach einmal im Jahr reinigen, dann bist wohl immer auf der sicheren Seite.
Das Öl trage ich immer auf die Seite auf die von der die Luft einfließt. Glaube aber nicht das dies einen Einfluss hat, da das Öl so oder so den Filter leicht durchnässt, also füher oder später eh auf beiden Seiten anliegt. Allerdings macht es natürlich mehr Sinn auf die Luftdurchflussrichtung zu achten.
Lese übrigens gerade mit erstaunen das Du Dir nun doch Teile aus USA bestellt hast, die in den Luftdurchsatz Deiner Corvette eingreifen. Laut TÜV sind alle Teile die dieses tun nur mit ABE, Anbaugutachten oder Ausnahmegenehmigung in D zugelasssen. Dies schließt sämtliche Luftfilterveränderungen, Fächerkrümmer, X-Pipes, Endtöpfe oder ähnliches ein. Möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber im Topic "Outfit" sagtest Du das Du Dir nie etwas ohne TÜV einbauen würdest.
Glaube im übrigen nicht das dies der TÜV jemals sehen würde.
Jochen, Dein Namensvetter aus MUC
merken im eigentlichen Sinne könntest Du es nur bei spürbaren Leistungseinbußen. Diese sind aber kaum wahrzunehmen, es sei denn der Filter wurde schon seit 5 Jahren nicht mehr gerreinigt. Laut Aussage K&N soll ja etwas Schmutz im Filter beim dem Luftreinigungsprozess helfen . . . Aber wenn zu viel dann ist es halt zuviel. Würde einfach einmal im Jahr reinigen, dann bist wohl immer auf der sicheren Seite.
Das Öl trage ich immer auf die Seite auf die von der die Luft einfließt. Glaube aber nicht das dies einen Einfluss hat, da das Öl so oder so den Filter leicht durchnässt, also füher oder später eh auf beiden Seiten anliegt. Allerdings macht es natürlich mehr Sinn auf die Luftdurchflussrichtung zu achten.
Lese übrigens gerade mit erstaunen das Du Dir nun doch Teile aus USA bestellt hast, die in den Luftdurchsatz Deiner Corvette eingreifen. Laut TÜV sind alle Teile die dieses tun nur mit ABE, Anbaugutachten oder Ausnahmegenehmigung in D zugelasssen. Dies schließt sämtliche Luftfilterveränderungen, Fächerkrümmer, X-Pipes, Endtöpfe oder ähnliches ein. Möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber im Topic "Outfit" sagtest Du das Du Dir nie etwas ohne TÜV einbauen würdest.
Glaube im übrigen nicht das dies der TÜV jemals sehen würde.
Jochen, Dein Namensvetter aus MUC