17.02.2009, 18:54
@ Heinz: ja super Ware
So, nun geht's auf zu neuen Ufern, die Seitenblinker und -markierer :
Also ich muss erst mal sagen, wer sich den Kuddelmuddel ausgedacht hat, gehört an die Wand oder ans
:kreuz:
(sorry den Ausdruck)
1. hinten leuchtet bei mir dauerhaft - blinkt aber kein Stück !
2. vorne leuchtet nie was, reflektiert nur - toll !
3. in der Mitte ist es weiß, blinkt aber !
Also, ich habe mal beim Baurat, TÜV angefragt, der hat mir bestätigt, dass Seitenmarkierungen und Blinker nicht Pflicht sind. Somit kann man den ganzen Kram eigentlich abbauen oder übermalen etc. Ich habe ihn aber auch so verstanden, dass vorne nichts gelbes Dauerleuchten darf (wie in USA) und - wenn was an der Seite leuchtet, dann muss es wohl gelb sein!
Hat wer dazu 'ne Meinung? Ich würde nämlich gerne folgendes vollbringen
1. den Reflektor hinten an den Blinker anschließen, parallel zu dem Rückblinker
( Dauerleuchtkabel abklemmen, fertig )
2. den Reflektor vorne als echten Blinker verwenden ( Kabel vom Mittelblinker parallel )
3. evtl. Mittelblinker entfernen und Z06 - Logo drauf kleben
Die ganze Sache hat dann den Vorteil, dass wenn man mit dem schönen KFZ aus der Parklücke kommt, insbesondere rückwärts, man auch gesehen wird, da es ja blinkt !
Super Idee?
jive
So, nun geht's auf zu neuen Ufern, die Seitenblinker und -markierer :
Also ich muss erst mal sagen, wer sich den Kuddelmuddel ausgedacht hat, gehört an die Wand oder ans
:kreuz:
(sorry den Ausdruck)
1. hinten leuchtet bei mir dauerhaft - blinkt aber kein Stück !
2. vorne leuchtet nie was, reflektiert nur - toll !
3. in der Mitte ist es weiß, blinkt aber !
Also, ich habe mal beim Baurat, TÜV angefragt, der hat mir bestätigt, dass Seitenmarkierungen und Blinker nicht Pflicht sind. Somit kann man den ganzen Kram eigentlich abbauen oder übermalen etc. Ich habe ihn aber auch so verstanden, dass vorne nichts gelbes Dauerleuchten darf (wie in USA) und - wenn was an der Seite leuchtet, dann muss es wohl gelb sein!
Hat wer dazu 'ne Meinung? Ich würde nämlich gerne folgendes vollbringen
1. den Reflektor hinten an den Blinker anschließen, parallel zu dem Rückblinker
( Dauerleuchtkabel abklemmen, fertig )
2. den Reflektor vorne als echten Blinker verwenden ( Kabel vom Mittelblinker parallel )
3. evtl. Mittelblinker entfernen und Z06 - Logo drauf kleben
Die ganze Sache hat dann den Vorteil, dass wenn man mit dem schönen KFZ aus der Parklücke kommt, insbesondere rückwärts, man auch gesehen wird, da es ja blinkt !
Super Idee?
jive