08.02.2009, 19:44
Tjo...da kommt es erstmal wirklich drauf an, was es für ein Typ sein soll.
Es gibt eine Menge verschiedene Typen...es wäre also erstmal daran, was Du wirklich willst.
Generall:
Teuer sind Cabrio, Nomad und Hardtop-Coupe...davon gibt es in der 57er Ausführung auch einen 4-Türer.
2door Post und 4door sind günstiger. Kombi und Sedan Delivery gibt es auch noch.
Der braune...von etwas weiter oben soll allerdings untenrum etwas schlecht zusammengebruzzelt sein. Wäre nicht unbedingt erste Wahl.
Die Motoren sind üblicherweise 6 Zylinder...oder V8 265er oder 283er, der öfter vorkommt. Getriebe meist 3 Gang Handschaltung oder 2 Gang Automatik...im Prinizp gleich den Corvetten dieser Baujahre.
"Echte" BelAirs werden gerne nachgemacht, indem die Inserts hinten auf die Kotflügel geschraubt werden. Oft sind es 150 oder 210....auch wenn es da interessante Varianten gibt...so z.B. die Black Widow.
Wenn es ein V8 Bel Air sein soll..., dann muss die Vin mit VC beginnen....ansonsten ist das Ding nicht "echt".
Die Website von Peter und Nicole kann Dir beim Überblick helfen.
https://www.belair57.de/
Den 58er Jahrgang finde ich etwas weniger spektakulär, da ist nur das 2türige Coupe aus meiner Sicht wirklich interessant. Die 59er spielen wieder in einer anderen Designliga.
Du könntest auch Jose nochmal kontaktieren, der hat noch nen 59er Buick Electra...auch ein feines Stück.
Es gibt eine Menge verschiedene Typen...es wäre also erstmal daran, was Du wirklich willst.
Generall:
Teuer sind Cabrio, Nomad und Hardtop-Coupe...davon gibt es in der 57er Ausführung auch einen 4-Türer.
2door Post und 4door sind günstiger. Kombi und Sedan Delivery gibt es auch noch.
Der braune...von etwas weiter oben soll allerdings untenrum etwas schlecht zusammengebruzzelt sein. Wäre nicht unbedingt erste Wahl.
Die Motoren sind üblicherweise 6 Zylinder...oder V8 265er oder 283er, der öfter vorkommt. Getriebe meist 3 Gang Handschaltung oder 2 Gang Automatik...im Prinizp gleich den Corvetten dieser Baujahre.
"Echte" BelAirs werden gerne nachgemacht, indem die Inserts hinten auf die Kotflügel geschraubt werden. Oft sind es 150 oder 210....auch wenn es da interessante Varianten gibt...so z.B. die Black Widow.
Wenn es ein V8 Bel Air sein soll..., dann muss die Vin mit VC beginnen....ansonsten ist das Ding nicht "echt".
Die Website von Peter und Nicole kann Dir beim Überblick helfen.
https://www.belair57.de/
Den 58er Jahrgang finde ich etwas weniger spektakulär, da ist nur das 2türige Coupe aus meiner Sicht wirklich interessant. Die 59er spielen wieder in einer anderen Designliga.
Du könntest auch Jose nochmal kontaktieren, der hat noch nen 59er Buick Electra...auch ein feines Stück.