05.02.2009, 14:41
Nun läuft der Thread gerade etwas aus dem Ruder und verschiebt sich auf die steuerliche Ebene. Frank, wenn ich das richtig verstanden habe ging es doch in Deinem Fall um die grundsätzliche Betrachtung des Fahrzeugs, ob es nun Liebhaberobjekt oder einen Nutzen für Deinen Betrieb hat. Da ich das Fahrzeug ja nicht als Produktionsfahrzeug etc. nutzen will sondern lediglich als Vehikel um meine Kunden zu erreichen wäre dar Fall ggf ja anders.
Die Frage warum der Lexus anders behandelt wird als dein Pick Up wurde explizit wohl nicht verhandelt?
Ich kenne in diesem Zusammenhang Fälle in denen Besitzer alter 7er BMW die einen minimalen Zeitwert hatten zur versteuerung des ehemaligen LP gezwungen wurden. Irgendwie scheint es an Willkür zu grenzen.
Denke da ist es einfacher beim Neuleasing dankbar auf einen 10% Rabatt zu verzichten........
Dies ist die Lehre die ich aus meinem Fall bisher gezogen habe. Den Jaguar habe ich nun richtig teuer eingekauft.
Die Frage warum der Lexus anders behandelt wird als dein Pick Up wurde explizit wohl nicht verhandelt?
Ich kenne in diesem Zusammenhang Fälle in denen Besitzer alter 7er BMW die einen minimalen Zeitwert hatten zur versteuerung des ehemaligen LP gezwungen wurden. Irgendwie scheint es an Willkür zu grenzen.

Denke da ist es einfacher beim Neuleasing dankbar auf einen 10% Rabatt zu verzichten........


Dies ist die Lehre die ich aus meinem Fall bisher gezogen habe. Den Jaguar habe ich nun richtig teuer eingekauft.