16.06.2003, 13:18
Zitat:Die Werte von Lars würden bedeuten, daß man an den Anschluß anschließt, der bei Leerlauf kein Vakuum hat
Hallo
Das stimmt so nicht, glaub ich.
Lars schreibt nur, die Vacuumdose loszuklemmen, um die Grundeinstellung bei 2500-3000 RPM zu tun, dies dann nur mit Fliehkraftverstellung am Anschlag. ( 36-38 )
Danach ists ihm egal, ob man ported oder full Vacuum anschliesst.
Mir hat er per E-mail geraten, an den Vacuumanschluss, der immer Vacuum hat, anzuschliessen, da hier der Motor bei Beschleunigung schon mehr Frühzündung hat und daher auch etwas schneller hochdehen sollte.
Allerdings muss man aufpassen, da man schon 11-12 Frühzündung nach Lars's Methode hat und das Vacuum noch mal soviel dazugeben kann, was im Leerlauf die Frühzündung schnell weit über 20 Grad bringen kann.
Der Motor darf nie klopfen, ansonsten wird man ne einstellbare Vacuumdose gebrauchen müssen.
Lar's Einstellwerte sind optimal für Leistung und Durchzug.
Man muss hier auf Klopfen aufpassen und nötigenfalls in 2 Grad Stufen zurückdrehen.
Bei meinem Motor hats viel gebracht. Kein Bocken mehr bei Beschleunigung, nicht mal mit den Double Pumper Holley.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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