02.02.2009, 12:23
Noch ne kleine "Verunsicherung" zum Thema:
Die Zeiten sind in den letzten Jahren gewaltig gesunken, tw. auch bei Nachtests mit aktuellen Reifen bei den selben Fahrzeugen. Scheinbar hat sich bei den Reifen in den letzen 2-3 Jahren einiges Getan.
Wird keine Zeitschrift machen, da es 1. zu Aufwendig und 2. GM nicht so gerne sehen wird, aber interressant wäre wohl ein Vergleichstest ähnlich dem Audi TT TuneUp in der Sportauto mit Z06 orig.
Z06 mit ZR1 Michelin Berreifung
Z06 mit ZR1 KeramikBremsen
Z06 mit ZR1 Keramik Bremsen und ZR1 Michelin Berreifung
Z06 mit Motoruning
ZR1
ZR1 mit Ladedruckerhöhung (Auch die ZR1 wird Tuningpotenzial besitzen)
Selber Fahrer und Strecke natürlich.
Damit wäre ersichtlich, wieviel der 20 Sekunden auf einzelne, eventuell Nachrüstbare Komponenten, fällt.
@Tomislav, wäre das nicht ein neues Projekt für Dich
Die Zeiten sind in den letzten Jahren gewaltig gesunken, tw. auch bei Nachtests mit aktuellen Reifen bei den selben Fahrzeugen. Scheinbar hat sich bei den Reifen in den letzen 2-3 Jahren einiges Getan.
Wird keine Zeitschrift machen, da es 1. zu Aufwendig und 2. GM nicht so gerne sehen wird, aber interressant wäre wohl ein Vergleichstest ähnlich dem Audi TT TuneUp in der Sportauto mit Z06 orig.
Z06 mit ZR1 Michelin Berreifung
Z06 mit ZR1 KeramikBremsen
Z06 mit ZR1 Keramik Bremsen und ZR1 Michelin Berreifung
Z06 mit Motoruning
ZR1
ZR1 mit Ladedruckerhöhung (Auch die ZR1 wird Tuningpotenzial besitzen)
Selber Fahrer und Strecke natürlich.
Damit wäre ersichtlich, wieviel der 20 Sekunden auf einzelne, eventuell Nachrüstbare Komponenten, fällt.
@Tomislav, wäre das nicht ein neues Projekt für Dich