01.02.2009, 12:39
Das stimmt definitiv, den Fall hatten wir beim Motorradfahren immer wieder:
Der 600er Fahrer muß mit viel aggressiver in die Kurve bremsen, Schwung mitnehmen, schöne Linie finden. Mit der 1000er kommt man mit einer wenigen sauberen Linie und weniger beherzter Kurvenfahrt mit den 600er Fahrern schön mit.
Ich bin nicht allzuviel am Ring gefahren, da hat mir einfach die Kohle gefällt, aber um mit den 600er Fahrern mitzufahren reicht es schnell mal.
Und das bei deutlich niedrigeren Leistungsgewichten bringt ein Leistungsplus noch immer Vorteile. 600er mit ~ 70kg Fahrer hatten damals auch schon ein Leistungsgewicht von ~ 2kg/PS inkl. Fahrer, mit der 1000er (ich hatte damals ca. 90kg) ~ 1,80kg, obwohl es in der Kurve auch schon schwer Umsetztbar war.
Der 600er Fahrer muß mit viel aggressiver in die Kurve bremsen, Schwung mitnehmen, schöne Linie finden. Mit der 1000er kommt man mit einer wenigen sauberen Linie und weniger beherzter Kurvenfahrt mit den 600er Fahrern schön mit.
Ich bin nicht allzuviel am Ring gefahren, da hat mir einfach die Kohle gefällt, aber um mit den 600er Fahrern mitzufahren reicht es schnell mal.
Und das bei deutlich niedrigeren Leistungsgewichten bringt ein Leistungsplus noch immer Vorteile. 600er mit ~ 70kg Fahrer hatten damals auch schon ein Leistungsgewicht von ~ 2kg/PS inkl. Fahrer, mit der 1000er (ich hatte damals ca. 90kg) ~ 1,80kg, obwohl es in der Kurve auch schon schwer Umsetztbar war.