30.01.2009, 18:29
Sali Stefan
Zum besseren Verständnis und um auch Missverständnisse zu vermeiden:
Es ist ein Unterschied ob Du von der ZR-1 oder ZR1 redest.
Das Kürzel ZR-1 gehört zur C4 Modelgeneration und ZR1 zur C6
Auf welchen Beschleunigungsbereich beziehst Du deine Aussage: 0-100, 0-200 oder 0-300?
Von 0-200 liegen keine Welten auseinander, aber danach sieht es deutlich anders aus.
Wenn die ZR1 von 0-300 beschleunigt, und dann wieder auf 0 (null) abgebremst hat, ist die Z06 noch immer am Beschleunigen um auf 300 zu kommen. Sind das für dich "keine Welten"?
Je höher die Motorleistung bei gleichen Modellen ist, umso höher muss beschleunigt werden um die wirklichen Unterschiede zu spüren.
In Anbetracht dessen dass die ZR1 rund 100 Kilo schwerer ist als die Z06, sind ihre Werte beachtlich.
Zum besseren Verständnis und um auch Missverständnisse zu vermeiden:
Es ist ein Unterschied ob Du von der ZR-1 oder ZR1 redest.
Das Kürzel ZR-1 gehört zur C4 Modelgeneration und ZR1 zur C6
Zitat:Wenn man die Zahlen der Beschleunigung der ZR-1 und Z06 nimmt sind das ja nicht Welten voneinander.
Auf welchen Beschleunigungsbereich beziehst Du deine Aussage: 0-100, 0-200 oder 0-300?
Von 0-200 liegen keine Welten auseinander, aber danach sieht es deutlich anders aus.
Wenn die ZR1 von 0-300 beschleunigt, und dann wieder auf 0 (null) abgebremst hat, ist die Z06 noch immer am Beschleunigen um auf 300 zu kommen. Sind das für dich "keine Welten"?
Je höher die Motorleistung bei gleichen Modellen ist, umso höher muss beschleunigt werden um die wirklichen Unterschiede zu spüren.
In Anbetracht dessen dass die ZR1 rund 100 Kilo schwerer ist als die Z06, sind ihre Werte beachtlich.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?