25.01.2009, 03:17
Hallo Thomas,
zuerst einmal, wir kennen uns nicht, deshalb würde ich Dich doch um einen etwas sachlicheren Stil bitten
weiterhin war es lediglich meine Absicht, unsere persönlichen Erfahrungen mit dem Tuning einer C6 Z06 zu schildern, da aufgrund der ebenfalls sehr persönlichen Erfahrungen von Gil hier sonst der allgemeine Eindruck entstehen könnte, daß Tuning pauschal zu Problemen führen muß.
Du hast natürlich Recht, wir haben das Fahrzeug bisher noch nicht auf großen Strecken wie HHR oder NBR getestet, was aber schlicht an der doch etwas größeren Entfernung zu Hamburg bzw. Berlin liegt und wir in der Saison 2008 keine Möglichkeit hatten, mal für 2-3 Tage runter zu fahren. Ich kann Dir aber versprechen, dies wird in 2009 nachgeholt !
Fakt ist, daß wir seit nunmehr gut 9 Monaten mit dem Fahrzeug unterwegs sind und bis dato keinerlei Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Tuning aufgetreten sind. Da der Wagen ganzjährig angemeldet ist und beinahe täglich bewegt wird halte ich meine Aussage durchaus für repräsentativ. Die meisten interessiert doch weniger, ob man 3 Stunden Ring fahren kann, als das der Wagen im Alltag ohne Nachteile fahrbar bleibt.
Deine Erfahrungen bzgl. Wassertemperatur in Verbindung mit dem VARARAM kann ich leider nicht nachhvollziehen, wir sind 2008 mehrfach auf der Airbase in Wittstock für Tests und Videoaufnahmen gewesen und beide Male hatte es um die 30°C.
Was Du in Lüneburg gesehen haben willst, weiß ich ebenfalls nicht. Ich bin einmal (!) beim Beschleunigen aus einer Kurve mit dem Heck weggerutscht und über die Curbs auf den Rasen. Dies lag lediglich am ausgeschalteten ESP in Verbindung mit komplett abgefahrenen Reifen, weil wir am Tag davor noch in Finow auf der 1/4 Meile waren. Die restlichen 147 Runden (mit ESP) kann ich mich an kein "in die Wiese schrauben" erinnern.
In Deinem letzten Absatz unterstellst Du unterschwellig, daß das Fahrzeug auf einer "echten" Rennstrecke zwangsläufig Probleme bekommen wird. Da sind wir wieder beim Thema dieses Threads - die negativen Erfahrungen eines Einzelnen werden als allgemeingültige Tatsache dargestellt. Warte doch einfach mal ab, bis wir dort gefahren sind, dann unterhalten wir uns darüber, ob es gut ist und funktioniert oder halt nicht. Gebe Dir gern Bescheid, wenn wir hinfahren, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
@Stefan
es handelt sich um die Krümmer und Kats von WestCoastCorvettes, wobei wir jetzt auf die Teile von ARH setzen, da diese von der Paßgenauigkeit noch besser sind.
@JR
auch wenn es natürlich immer naheliegt, sobald jemand etwas schreibt, der mit seinem Hobby auch Geld verdient, Zweck meines Beitrages war es nicht, hier irgendjemand irgendwas zu verkaufen, sondern wie geschrieben mal zu schildern, daß es halt auch anders laufen kann, wenn man sein Fahrzeug tuned.
in diesem Sinne wünsche ich uns allen eine unfall- und mängelfreie Saison 2009 - wir sehen uns !
Gruß Christian
zuerst einmal, wir kennen uns nicht, deshalb würde ich Dich doch um einen etwas sachlicheren Stil bitten
weiterhin war es lediglich meine Absicht, unsere persönlichen Erfahrungen mit dem Tuning einer C6 Z06 zu schildern, da aufgrund der ebenfalls sehr persönlichen Erfahrungen von Gil hier sonst der allgemeine Eindruck entstehen könnte, daß Tuning pauschal zu Problemen führen muß.
Du hast natürlich Recht, wir haben das Fahrzeug bisher noch nicht auf großen Strecken wie HHR oder NBR getestet, was aber schlicht an der doch etwas größeren Entfernung zu Hamburg bzw. Berlin liegt und wir in der Saison 2008 keine Möglichkeit hatten, mal für 2-3 Tage runter zu fahren. Ich kann Dir aber versprechen, dies wird in 2009 nachgeholt !
Fakt ist, daß wir seit nunmehr gut 9 Monaten mit dem Fahrzeug unterwegs sind und bis dato keinerlei Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Tuning aufgetreten sind. Da der Wagen ganzjährig angemeldet ist und beinahe täglich bewegt wird halte ich meine Aussage durchaus für repräsentativ. Die meisten interessiert doch weniger, ob man 3 Stunden Ring fahren kann, als das der Wagen im Alltag ohne Nachteile fahrbar bleibt.
Deine Erfahrungen bzgl. Wassertemperatur in Verbindung mit dem VARARAM kann ich leider nicht nachhvollziehen, wir sind 2008 mehrfach auf der Airbase in Wittstock für Tests und Videoaufnahmen gewesen und beide Male hatte es um die 30°C.
Was Du in Lüneburg gesehen haben willst, weiß ich ebenfalls nicht. Ich bin einmal (!) beim Beschleunigen aus einer Kurve mit dem Heck weggerutscht und über die Curbs auf den Rasen. Dies lag lediglich am ausgeschalteten ESP in Verbindung mit komplett abgefahrenen Reifen, weil wir am Tag davor noch in Finow auf der 1/4 Meile waren. Die restlichen 147 Runden (mit ESP) kann ich mich an kein "in die Wiese schrauben" erinnern.
In Deinem letzten Absatz unterstellst Du unterschwellig, daß das Fahrzeug auf einer "echten" Rennstrecke zwangsläufig Probleme bekommen wird. Da sind wir wieder beim Thema dieses Threads - die negativen Erfahrungen eines Einzelnen werden als allgemeingültige Tatsache dargestellt. Warte doch einfach mal ab, bis wir dort gefahren sind, dann unterhalten wir uns darüber, ob es gut ist und funktioniert oder halt nicht. Gebe Dir gern Bescheid, wenn wir hinfahren, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
@Stefan
es handelt sich um die Krümmer und Kats von WestCoastCorvettes, wobei wir jetzt auf die Teile von ARH setzen, da diese von der Paßgenauigkeit noch besser sind.
@JR
auch wenn es natürlich immer naheliegt, sobald jemand etwas schreibt, der mit seinem Hobby auch Geld verdient, Zweck meines Beitrages war es nicht, hier irgendjemand irgendwas zu verkaufen, sondern wie geschrieben mal zu schildern, daß es halt auch anders laufen kann, wenn man sein Fahrzeug tuned.
in diesem Sinne wünsche ich uns allen eine unfall- und mängelfreie Saison 2009 - wir sehen uns !
Gruß Christian