23.01.2009, 10:07
Zitat:Original von Gil SpeedWenn ein Kühler undicht wird, dann ist das sehr ärgerlich. Wenn ein Kühler in der Qualität von Ron Davis an beiden Seiten gleichzeitig undicht wird, dann ist das eigentlich ein Hinweis, dass es ein anderes Problem gibt. Wurde eventuell die Gummilagerung für den Kühler entfernt?
Erst kaufe ich die teuren Kooks Krümmer, die jetzt nur mit entsprechender "kostenintensiver" Nacharbeit dicht zu bekommen waren. Abgesehen davon, dass das Auto ständig einen Fehler anzeigt. [//quote]
Die Krümmer waren nicht undicht, sondern die Dichtungen. Dass die Dichtungen, die Kooks mitliefert, weniger Reserven als die Originaldichtungen haben, wenn die Dichtfläche nicht absolut plan ist, ist ärgerlich. Aber wie kostenintensiv können denn die "Nacharbeiten" gewesen sein? Krümmerschrauben raus, originale DIchtungen rein, Krümmerschrauben wieder rein.
Dass man Tuningteile für den Motor nicht verbauen soll, ohne die Motorsteuerung anzupassen, sollte doch bekannt sein. Ich habe es hier oft genug geschrieben.
[quote]
Jetzt hat sich auch mein überteuerter Ron Davis Superkühler als Mist entpuppt. An den Nähten drückt er an beiden Seiten Kühlflüssigkeit raus.
Zitat:Bei Interesse bitte ich also auch um ein Gebot. Die Nockenwelle ist inklusive der Federn...soll aber laut Till extrem scharf sein...also bitte nochmals informieren, bevor sich einer sein Auto kaputt macht.Nur zur Klarstellung: Die Nockenwelle ist nicht von mir. Gil hatte mir telefonisch die Steuerzeiten durchgegeben, und diese Steuerzeiten würde man vielleicht in einem Rennwagen verwenden, aber nicht, um wie Gil es beschrieben hat, "ruhig damit durch Berlin zu fahren".
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070