16.01.2009, 01:45
Zitat:Original von bitbuster
Wirklich ne blöde Nummer. Wenn man nicht wirklich genau weiss was man macht, sollte man es manchmal einfach lassen.
Um das nochmal kurz zusammenzufassen:
Du hast deinen kompletten Tacho ausbauen lassen, zusammen mit den Scheiben zu Autometer geschickt, gesagt "Mach Scheiben rein und spreiz auf 360..." und die haben 100 Eurodollar berechnet? Wie lange hat das gedauert bis Du das Tacho wieder zurück hattest?
Nein, das wäre aber der richtige Weg gewesen.
Ich hab mir einen Preis von K-Tec inklusive Einbau geben lassen, zugesagt, 300km Fahrt zu K-Tec auf mich genommen, dort über 3 Std. verweilt und zugeschaut, wie man an den Zeigern verzweifelt ist und bin dann mit 2 grob justierten und 4 wahllos rumstehenden Zeigern wieder nach Hause gefahren. Auch war nur eine Seite des Schriftzuges beleuchtet und der andere nicht.
Danach sah das Auto so verbastelt aus, dass ich bei Autometer anrief und die mir für ca. 70.- € zzgl. MwSt und Versand eine Justierung aller Zeiger zusagten. Dann hab ich nochmal ein paar Euro für den erneuten Ausbau gelegt, und den Tacho zu Autometer geschickt. Die riefen am nächsten Tag an und teilten mir mit, dass die Motoren der einzelnen Anzeigen zum Teil durch unsachgemäßes Abziehen der Zeiger zerstört wurden. Gleichzeitig bot man mir an, von einem anderen Tacho, bei dem eine Platine kaputt war die Motoren zu tauschen und bei mir einzubauen...Kostenpunkt am Schluss waren 309 €...ein neuer Tacho wäre noch deutlich teurer geworden.
Danach kamen wieder ein paar Euro für den Einbau obendrauf und irgendwann war die Sache dann endlich gegessen...
Also wäre der richtige Weg der, Scheibe bestellen, Tacho ausbauen, Runter schicken, 2 Tage später wiederbekommen und einbauen....kosten ca. 250.- €, Abwicklung rund 3 Tage
Viel Erfolg