07.06.2003, 11:43
Hi, das mit der Verteilerkappe und Finger ist wriklich kein Akt und kann man locker selber machen.
Erstmal muss du die Zünkabel durchnummeriern und dir merken mit welches du angefangen hast dann ab mit den Zündkabelsteckern vom Verteiler.
Bei Baujahr 91 solltest du eigendlich noch den Verteiler mit integrierter Zündspule haben, also die Vertelerkappe ist dann mit 2 Schrauben befestigt, die raus und du kannst den Verteilerdeckel abnehmen(musst natürlich vorher die Stecker von der Zündspule abziegen).
Nun liegt der Verteilerfinger offen vor dir ,ebenfalls mit 2 Schrauben befestigt ,also einfach alten raus und neuen rein, Verteilerfinger fertig.
Die Kappe wir ein wenig komplizierter , die obere Abdeckung ab (im Bild Nr.1) darunter ist die Spule, die Befestigungschrauben ab Spule raus, !! Die Steckkontakte vorsichtig aus ihrer Halterung entfernen, Vergiss nicht den Masse Kontakt (im Bild Nr.2) die Isolierscheibe (im Bild Nr.4) und den Kohlekontakt (im Bild Nr.6) ,die letzten beiden Teile sollten eigendlich bei der neuen Kappe dabei sein aber man weiss ja nie
So nun alles wieder zusammengebaut, Verteilerkappe rauf, Zündkabel in der korrekten Reihenfolge raufgesteckt und ab geht die Vette
Das ganze sollte auch für ungeübte in höchstens 90 Min. erledigt sein.
Also viel Spaß beim basteln
Erstmal muss du die Zünkabel durchnummeriern und dir merken mit welches du angefangen hast dann ab mit den Zündkabelsteckern vom Verteiler.
Bei Baujahr 91 solltest du eigendlich noch den Verteiler mit integrierter Zündspule haben, also die Vertelerkappe ist dann mit 2 Schrauben befestigt, die raus und du kannst den Verteilerdeckel abnehmen(musst natürlich vorher die Stecker von der Zündspule abziegen).
Nun liegt der Verteilerfinger offen vor dir ,ebenfalls mit 2 Schrauben befestigt ,also einfach alten raus und neuen rein, Verteilerfinger fertig.
Die Kappe wir ein wenig komplizierter , die obere Abdeckung ab (im Bild Nr.1) darunter ist die Spule, die Befestigungschrauben ab Spule raus, !! Die Steckkontakte vorsichtig aus ihrer Halterung entfernen, Vergiss nicht den Masse Kontakt (im Bild Nr.2) die Isolierscheibe (im Bild Nr.4) und den Kohlekontakt (im Bild Nr.6) ,die letzten beiden Teile sollten eigendlich bei der neuen Kappe dabei sein aber man weiss ja nie
So nun alles wieder zusammengebaut, Verteilerkappe rauf, Zündkabel in der korrekten Reihenfolge raufgesteckt und ab geht die Vette
Das ganze sollte auch für ungeübte in höchstens 90 Min. erledigt sein.
Also viel Spaß beim basteln