06.06.2003, 14:31
Hallo,
schon mal vielen Dank für eure Beiträge.
@ Porter
Batterie kann es nicht sein. Ist inzwischen die 3. Batterie, und es ist immer genügend Power zum Anlassen da. Auch längeres Stehen kann es nicht sein, denn bei gutem Wetter bin ich auch mehrere Tage hintereinander unterwegs und das Startverhalten ist immer gleich. Beim Anlassen kommt kein blauer Rauch aus dem Auspuff.
@ Jose
Im Benzinfilter ist ein Rückschlagventil. Habe ich gerade nachgeprüft (aufgeschnitten). Ich habe auch schon vermutet, dass die Schwimmerkammer leerläuft und die Pumpe diese dann erst füllen muss. Da aber Benzin gleich von Anfang an gepumpt wird (habe ich gestern noch überprüft) müsse die Schwimmerkammer eigentlich schneller gefüllt werden, falls leer. Oder?
@ Dakota V8 und fdragun
Pumpen scheint also bei nicht aktiviertem Choke normal zu sein. Nur wohl nicht soviel pumpen wie bei mir. Ich habe zurzeit meinen Chocke "deaktiviert", vorher war das Kaltstartproblem aber gleich. Es riecht nicht nach Sprit, also undichte Leitungen habe ich nicht.
Zumindest scheine ich wohl Probleme an der Zündungsseite ausschließen zu können und kann mich auf die Vergaserseite konzentrieren. Leider habe ich keinen zweiten Vergaser um einfach mal austauschen zu können.
Ich gehe jetzt in die Garage und probiere es wieder. Dabei werde ich mal etwas Benzin mit einem Schnapsglas einfach von oben in den Vergaser gießen. Sollte ich diesen Versuch überleben berichte ich heute noch vom Ergebnis.
Gruß Dietmar
schon mal vielen Dank für eure Beiträge.
@ Porter
Batterie kann es nicht sein. Ist inzwischen die 3. Batterie, und es ist immer genügend Power zum Anlassen da. Auch längeres Stehen kann es nicht sein, denn bei gutem Wetter bin ich auch mehrere Tage hintereinander unterwegs und das Startverhalten ist immer gleich. Beim Anlassen kommt kein blauer Rauch aus dem Auspuff.
@ Jose
Im Benzinfilter ist ein Rückschlagventil. Habe ich gerade nachgeprüft (aufgeschnitten). Ich habe auch schon vermutet, dass die Schwimmerkammer leerläuft und die Pumpe diese dann erst füllen muss. Da aber Benzin gleich von Anfang an gepumpt wird (habe ich gestern noch überprüft) müsse die Schwimmerkammer eigentlich schneller gefüllt werden, falls leer. Oder?
@ Dakota V8 und fdragun
Pumpen scheint also bei nicht aktiviertem Choke normal zu sein. Nur wohl nicht soviel pumpen wie bei mir. Ich habe zurzeit meinen Chocke "deaktiviert", vorher war das Kaltstartproblem aber gleich. Es riecht nicht nach Sprit, also undichte Leitungen habe ich nicht.
Zumindest scheine ich wohl Probleme an der Zündungsseite ausschließen zu können und kann mich auf die Vergaserseite konzentrieren. Leider habe ich keinen zweiten Vergaser um einfach mal austauschen zu können.
Ich gehe jetzt in die Garage und probiere es wieder. Dabei werde ich mal etwas Benzin mit einem Schnapsglas einfach von oben in den Vergaser gießen. Sollte ich diesen Versuch überleben berichte ich heute noch vom Ergebnis.
Gruß Dietmar
Corv76