C3 Motorölstand prüfen
#3
Hi

Dass der Oelstand etwas aendert, ist normal. Hat man ja auch bei Servooelen usw, immer eine kalt und einen heiss Markierung.

Ich würde wetten, dass der Oelstand auf Voll kalt sein soll, da warm normalweise der Motor an ist und Oel im Kreislauf ist.

Zu voll ist nicht gut, da dann die Kurbelwelle ( Pleuel ) planschen koennte und alles schaeumig schlaegt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3 Motorölstand prüfen - von xx.flash - 20.12.2008, 10:48
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 20.12.2008, 11:19
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.12.2008, 13:38
[Kein Betreff] - von RainerR - 20.12.2008, 13:45
[Kein Betreff] - von c373 - 20.12.2008, 20:30
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.12.2008, 20:42
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 20.12.2008, 20:45
[Kein Betreff] - von c373 - 20.12.2008, 21:39
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 20.12.2008, 22:25
[Kein Betreff] - von sting70 - 20.12.2008, 22:26
[Kein Betreff] - von xx.flash - 21.12.2008, 08:02
[Kein Betreff] - von xx.flash - 21.12.2008, 11:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser prüfen Eleminator24 12 8.814 10.04.2020, 17:58
Letzter Beitrag: Eleminator24
  Ventilspiel bei Inspektion prüfen? crazy-99 10 6.112 01.11.2018, 14:44
Letzter Beitrag: caprice83
  Hydrostößel prüfen perlen 7 5.471 16.09.2017, 09:11
Letzter Beitrag: Rainmaker
  Stoßdämpfer hinten prüfen? hruthmann 11 6.674 12.07.2017, 09:49
Letzter Beitrag: hruthmann
  Kompression prüfen Günther-C3 4 3.834 09.08.2016, 10:45
Letzter Beitrag: cowi-c5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de