20.12.2008, 10:48
Hallo Gemeinde,
ich habe mir lange überlegt, ob ich mich nachfolgende banale Frage überhaupt stellen traue. Ich hoffe Ihr seht es mir nach...
In meiner original Betriebsanleitung steht zum Thema Ölstand kontrollieren, dass dies entweder vor Fahrtantritt, oder als letzter Schritt bei einem Tankstop gemacht werden soll. Also "kalter Motor" und "warmer Motor (natürlich mit der notwendigen Pause, damit das Öl zurück laufen kann)" - egal.
Ich habe beide Möglichkeiten probiert. Bei kaltem Motor ist mein Ölstand auf "ADD", also Min., bei warmem Motor dagegen auf "FULL". Das Öl wurde in 10/2008 noch vom Vorbesitzer gewechselt (Rechnung vorhanden - also denke ich, dass es wirklich so ist). Was stimmt jetzt für ein Ölstand?
Natürlich habe ich versucht in den alten Threads fündig zu werden, aber leider ohne Erfolg. Bisher war wohl absolut jedem klar wie er diesbezüglich agieren muss - mir Dumpfbacke natürlich wieder nicht.
Ich hoffe, ich darf auf Euere Hilfe hoffen...
Danke, Gruß, Thomas
ich habe mir lange überlegt, ob ich mich nachfolgende banale Frage überhaupt stellen traue. Ich hoffe Ihr seht es mir nach...
In meiner original Betriebsanleitung steht zum Thema Ölstand kontrollieren, dass dies entweder vor Fahrtantritt, oder als letzter Schritt bei einem Tankstop gemacht werden soll. Also "kalter Motor" und "warmer Motor (natürlich mit der notwendigen Pause, damit das Öl zurück laufen kann)" - egal.
Ich habe beide Möglichkeiten probiert. Bei kaltem Motor ist mein Ölstand auf "ADD", also Min., bei warmem Motor dagegen auf "FULL". Das Öl wurde in 10/2008 noch vom Vorbesitzer gewechselt (Rechnung vorhanden - also denke ich, dass es wirklich so ist). Was stimmt jetzt für ein Ölstand?
Natürlich habe ich versucht in den alten Threads fündig zu werden, aber leider ohne Erfolg. Bisher war wohl absolut jedem klar wie er diesbezüglich agieren muss - mir Dumpfbacke natürlich wieder nicht.
Ich hoffe, ich darf auf Euere Hilfe hoffen...
Danke, Gruß, Thomas