16.12.2008, 23:53
Zitat:durch warmlaufenlassen des Motors wird er eben nicht richtig warm. Ebenso bleibt das Getriebeöl kalt. Und auch sämtliche anderen Flüssigkeiten des Antriebsstrangs. Auch der Auspuff wird nicht bis hinten durchgewärmt. Alles verursacht Kondenswasser.Diesen Beitrag kann man nicht diskutieren; das sind Tatsachen!
Alles anderen Prozeduren sind "Annäherung an's Optimum"!
Ich für meinen Teil fülle die Reifen auf 3.00 bar, stelle einen Luftentfeuchter in den Innenraum und
lade die Batterie alle 4 Wochen.
Die Vette wurde trocken und sauber (innen, wie aussen) in ihr Winterquartier gebracht.
Nach über 80 Km Anfahrtsweg ist der Motor so wunderschön warm, dass ein ordentlicher Ölwechsel
einfach schon Pflicht ist!
Der Schmierstoff mit allen seinen "schönen aggressiven Andenken" aus der vergangenen Saison wird abgelassen und
gegen frisches Motoröl getauscht!!
Jetzt gibt es auch im Innern meiner Vette keinen "Angreifer" mehr und ich kann sie beruhigt schlafen lassen.
Übrigens, sie hat auch einen Pyjama.
Dieser Beitrag sollte nur als "meine vier Pfennig" zum Thema verstanden werden
Gruß
Wilfried