16.12.2008, 14:43
Zitat:Original von Maseratimerlin
Jochen, um den Umweltfrevel wirds nicht gehen, sondern eher um die
steineschmeißenden Nachbarn
Ich denke richtig warmfahren bei trockener Strasse, was ich einmal in 2 Wochen mache,
ist die bessere, motorschonendere Variante, als im Stand warmlaufen zu lassen.
Natürlich muss da das Wetter mitspielen und die Zulassung.
Gruß Edgar
Das stimmt natürlich. Das warmlaufen lassen bei variabler Motordrehzahl ist natürlich nur eine Alternative wenn der Wagen abgemeldet über Winter ruht... Währe er angemeldet würde ich auch einen kurzen Ausflug vorziehen...
Ich melde den Wagen im Winter jedoch ab, da bei uns sehr wenig Gelegenheit vorhanden ist um auf trockenen salzfreien Straßen regelmässig zu fahren. Dazu kommt jede Woche eine Schicht Zaino auf den Lack. Da ist es einfacher wenn die Corvette schön gesäubert unter der Haube auf eine Lage von dem heiligen Saft wartet...so richtig sauber bekommt man ein Fahrzeig im Winter ja eigentlich nie...
Dann mache ich die ganzen Wartungs und Inspektionsarbeiten im Winter. Das bedeutet das ich schon mal den Wagen für zwei oder drei Wochen fahruntauglich auf der Hebebühne hab.
Bremsen, Auspuff, Schmiermittel, und was sich sonst so im laufe des Jahres an kleineren Arbeiten angesammelt hat. Meine "ToDo" Liste ist ziemlich lang...
Viele Grüße
Jochen