30.11.2008, 22:10
Hallo Leute,ist ja ganz schön was los hier,klasse!!
Also Thomas auf dem Video bin ich rückwärts in die Tiefgarage gefahren,erster Fahrversuch mit der Vette. Ist ne Kurve und twei Knicks oben und unten.
Durch die leicht geöffnete Flipfront setzt wenigstens die Nase nicht auf.
Die Vette ist ja nicht nur hinten viel länger auch die Nase ist verlängert.
Zum Gewicht kann ich noch nicht viel sagen, die Metallträger für die Stossfänger entfallen.
Die Radhäuser sehen recht groß aus da die Reifen Niederquerschnitt haben(285/40 und 345/35 auf 15 Zoll Durchmesser.
Im Hechspoiler sind zwei kleine Wasserabläufe.
Ich mache seit Jahren historischen Motorsport (Laverda 1000, Ford Capri Rs 2600 rundverbreitert und Alpine A310 Gruppe 4 und da viel mir nun die Greenwoodcorvette auf.
Die Daytona wurde ja von Greenwood nach der erfolgreichen Spirit of S. entwickelt.
Greenwood wollte noch mehr Abtrieb und überlistete das Reglement. Der Heckflügel durfte nur eun geringes Mass übers Heck ragen / er hatte die Idee einfach das Heck zu verlängern und so entstand die Daytona.
Die Rechnung hatte er ohne den Wirt gemacht weil die Nascar/Imsa Funktionäre schnell danach die Verlängerung des Hecks im Reglement verboten. Daher findet man auch keine Motorsportberichte über die Dytona.
Ich will das Teil nun gelegentlich im historischen Sport einsetzten /eine Daytona muß auch mal auf die Strecke,auch wenns erst nach fast 30 Jahren ist.
Bis dahin ist aber noch viel Arbeit fällig/Überrollkäfig Stromunterbrecher mit zwei Kreisen Schlepphaken vorne und hinten, Feuerlöscher,Haubenschnellverschlüsse müssen sein damit man durch die technische Abnahme kommt.
Mein Problem, ich kannte zwar Greenwood aber muß die Corvettentechnik noch lernen!
Beim Aufbau meines Renncapri habe ich viele Tips über das Ford Capri racing Forum bekommen, hoffe das wird beim Aufbau der Corvette mit Tips aus diesem Forum auch so sein.
Zum Aussehen der Daytona, so wie sie jetzt ist sieht das Teil irgendwie nach St Pauli aus!
Baut man sie aber konsequent für den Motorsport auf,dann ist sie Gruppe 5 und ein schönes Gegenstück z.B. zu den Porsche 935 Langheck.
Ich habe in diesem Jahr meinen 71er Renncapri beim Oldtimer GP auf dem Schleizer Dreieck eingesetzt. Mein Traum: bei so einer Veranstaltung mal das Daytona Hubraummonster einzusetzten!
Hoffe Ihr helft mir mit Tips wenn ich Fragen habe!
Gruß Peter
Also Thomas auf dem Video bin ich rückwärts in die Tiefgarage gefahren,erster Fahrversuch mit der Vette. Ist ne Kurve und twei Knicks oben und unten.
Durch die leicht geöffnete Flipfront setzt wenigstens die Nase nicht auf.
Die Vette ist ja nicht nur hinten viel länger auch die Nase ist verlängert.
Zum Gewicht kann ich noch nicht viel sagen, die Metallträger für die Stossfänger entfallen.
Die Radhäuser sehen recht groß aus da die Reifen Niederquerschnitt haben(285/40 und 345/35 auf 15 Zoll Durchmesser.
Im Hechspoiler sind zwei kleine Wasserabläufe.
Ich mache seit Jahren historischen Motorsport (Laverda 1000, Ford Capri Rs 2600 rundverbreitert und Alpine A310 Gruppe 4 und da viel mir nun die Greenwoodcorvette auf.
Die Daytona wurde ja von Greenwood nach der erfolgreichen Spirit of S. entwickelt.
Greenwood wollte noch mehr Abtrieb und überlistete das Reglement. Der Heckflügel durfte nur eun geringes Mass übers Heck ragen / er hatte die Idee einfach das Heck zu verlängern und so entstand die Daytona.
Die Rechnung hatte er ohne den Wirt gemacht weil die Nascar/Imsa Funktionäre schnell danach die Verlängerung des Hecks im Reglement verboten. Daher findet man auch keine Motorsportberichte über die Dytona.
Ich will das Teil nun gelegentlich im historischen Sport einsetzten /eine Daytona muß auch mal auf die Strecke,auch wenns erst nach fast 30 Jahren ist.
Bis dahin ist aber noch viel Arbeit fällig/Überrollkäfig Stromunterbrecher mit zwei Kreisen Schlepphaken vorne und hinten, Feuerlöscher,Haubenschnellverschlüsse müssen sein damit man durch die technische Abnahme kommt.
Mein Problem, ich kannte zwar Greenwood aber muß die Corvettentechnik noch lernen!
Beim Aufbau meines Renncapri habe ich viele Tips über das Ford Capri racing Forum bekommen, hoffe das wird beim Aufbau der Corvette mit Tips aus diesem Forum auch so sein.
Zum Aussehen der Daytona, so wie sie jetzt ist sieht das Teil irgendwie nach St Pauli aus!
Baut man sie aber konsequent für den Motorsport auf,dann ist sie Gruppe 5 und ein schönes Gegenstück z.B. zu den Porsche 935 Langheck.
Ich habe in diesem Jahr meinen 71er Renncapri beim Oldtimer GP auf dem Schleizer Dreieck eingesetzt. Mein Traum: bei so einer Veranstaltung mal das Daytona Hubraummonster einzusetzten!
Hoffe Ihr helft mir mit Tips wenn ich Fragen habe!
Gruß Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79