01.06.2003, 18:29
Hallo Stegs
Mann, das tut mir leid.
Da hatte ich ja noch Glücl letztes Jahr, als mir gleich 3 Kipphebel rissen.
2 x Einlass, kaum bemerkbar, nur unruhiger Leerlauf, 1x Auslass, sehr gut bemerkbar, wie deine Symptome. Da bei mir die Federn OK waren, blieb das Ventiel geschlossen und der Kolben wurde die Gase nicht los, bis das Einlassventiel öffnet. Ich kann dir sagen, kann man nicht überhören.
Ich schiele immer mir einem Auge auf die Ventiele bei der kleinsten Motorunregelmässigkeit.
Hab schon dran¨gedacht, die Ventieldeckel mit Quick disconnect Schrauben zu versehen.
Es ist halt immer Adrinalientraibend, eine C3 zu fahren.
Nun meine Meinung zum Block.
Mit etwas Glück sind die anderen 7 Zylinder OK und du brauchst nur den Geschädigten zu buchsen. Das Gleiche gilt für Kurbelwelle, Pleuel usw.
Wenns ne Komplettüberholung sein muss , stell ihn in die Ecke, vacuumverpackt, und besorg dir nen big Block.
Gibt schöne GM Motoren mit kurz über 500 CI.
Auch, wie schon erwähnt wurde, vielleicht hast du ja Glück und kannst nen Motor von nem Schlachtfahrzeug erwischen. Den kann man später immer wieder verhökern.
Viel Glück und lass nur den Kopf nicht hängen.
Mann, das tut mir leid.
Da hatte ich ja noch Glücl letztes Jahr, als mir gleich 3 Kipphebel rissen.
2 x Einlass, kaum bemerkbar, nur unruhiger Leerlauf, 1x Auslass, sehr gut bemerkbar, wie deine Symptome. Da bei mir die Federn OK waren, blieb das Ventiel geschlossen und der Kolben wurde die Gase nicht los, bis das Einlassventiel öffnet. Ich kann dir sagen, kann man nicht überhören.

Ich schiele immer mir einem Auge auf die Ventiele bei der kleinsten Motorunregelmässigkeit.
Hab schon dran¨gedacht, die Ventieldeckel mit Quick disconnect Schrauben zu versehen.

Es ist halt immer Adrinalientraibend, eine C3 zu fahren.

Nun meine Meinung zum Block.
Mit etwas Glück sind die anderen 7 Zylinder OK und du brauchst nur den Geschädigten zu buchsen. Das Gleiche gilt für Kurbelwelle, Pleuel usw.
Wenns ne Komplettüberholung sein muss , stell ihn in die Ecke, vacuumverpackt, und besorg dir nen big Block.

Gibt schöne GM Motoren mit kurz über 500 CI.
Auch, wie schon erwähnt wurde, vielleicht hast du ja Glück und kannst nen Motor von nem Schlachtfahrzeug erwischen. Den kann man später immer wieder verhökern.
Viel Glück und lass nur den Kopf nicht hängen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .