31.10.2008, 19:35
Den Unterschied (wenn vorhanden) merkst du am besten durch das "radieren" beim überspitzen Abbiegen..
Oder noch besser: auf feuchtem Rasen mit fast komplett eingeschlagenen Vorderrädern (fast, nicht bis die Servopumpe jault.. ) rückwärts rangieren, rückwärts wegen dem sich ergebenden kleineren Radius..
Bei meinem damaligen Firebird gab es nur zwei Alternativen, abwürgen, oder das kurveninnere Rad drehte (aufgrund der Sperrwirkung) recht eindringlich durch..
Hat der E30 ne Lamellensperre? Ich schätze schon, in dem Fall wären nach 80tkm sicher nicht mehr die vollen 25% vorhanden..
P.S.: mit der Vette dreh ich nicht mehr auf diesem Rasenstück, stattdessen lieber in drei Zügen auf dem gepflasterten Hof, von daher kann ich in diese Richtung keine Aussage treffen...
Gruss, Bernd
Oder noch besser: auf feuchtem Rasen mit fast komplett eingeschlagenen Vorderrädern (fast, nicht bis die Servopumpe jault.. ) rückwärts rangieren, rückwärts wegen dem sich ergebenden kleineren Radius..
Bei meinem damaligen Firebird gab es nur zwei Alternativen, abwürgen, oder das kurveninnere Rad drehte (aufgrund der Sperrwirkung) recht eindringlich durch..
Hat der E30 ne Lamellensperre? Ich schätze schon, in dem Fall wären nach 80tkm sicher nicht mehr die vollen 25% vorhanden..
P.S.: mit der Vette dreh ich nicht mehr auf diesem Rasenstück, stattdessen lieber in drei Zügen auf dem gepflasterten Hof, von daher kann ich in diese Richtung keine Aussage treffen...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.