29.10.2008, 12:56
Ein Wegfall der Kfz-Steuer bei Neuwagen kurbelt den Neuwagenverkauf in keinster Weise an,
alles Blödsinn! Wenn für ein Mittelklasseauto z.B. 150 Euro im Jahr gezahlt werden, dann sind
das ca. 12,50 Euro im Monat. Ob ich die erlassen bekomme oder nicht, ist egal und animiert
niemanden zum Neuwagenkauf. Wenn der Absatz einer Ware einbricht, dann muss ich nicht
diese superschlauen Experten wie z.B. Unternehmensberater fragen, sondern auf die Kunden
zugehen und fragen,warum diese Kaufzurückhaltung geübt wird. Und dann werde ich ganz
klar die Aussage bekommen: Wür würden ja sehr gern ein neues Auto kaufen, wer will das nicht? Aber bei den utopischen Preisen ist das für den Durchschnittsverdiener nicht mehr
möglich. Wenn heute ein Mittelklasseauto mit Zubehör ca.35000 Euro kostet, das sind immer-
hin 70000 DM, dann ist das einfach nicht mehr machbar.
Dazu kommen die irrsinnig hohenProduktionszahlen! Wenn man sich vorstellt, wieviele Autos
von allen Herstellern an nur einem Tag fabriziert werden, dann muss man doch die Frage
stellen: Wer soll die alle Kaufen? Also, utopische Preise und utopische Produktionszahlen
lassen den Absatz einbrechen, und nicht so dummes Geschwafel, wie z.B. in der AMS zu
lesen ist: Die Autofahrer sind verschreckt, weil die Regierung die zukünftigen CO-Ziele,
bzw. die Besteuerung der Autos nicht auf den Weg bringt!
Die CO - Besteuerung ist den meisten Bürgern vollkommen egal, diese Erfahrung habe ich
zumindest gemacht, viel wichtiger ist den Bürgern die Antwort auf die Frage: Wie soll ich
noch das Geld für ein neues Auto zusammenkratzen?
Gruss RainerR
alles Blödsinn! Wenn für ein Mittelklasseauto z.B. 150 Euro im Jahr gezahlt werden, dann sind
das ca. 12,50 Euro im Monat. Ob ich die erlassen bekomme oder nicht, ist egal und animiert
niemanden zum Neuwagenkauf. Wenn der Absatz einer Ware einbricht, dann muss ich nicht
diese superschlauen Experten wie z.B. Unternehmensberater fragen, sondern auf die Kunden
zugehen und fragen,warum diese Kaufzurückhaltung geübt wird. Und dann werde ich ganz
klar die Aussage bekommen: Wür würden ja sehr gern ein neues Auto kaufen, wer will das nicht? Aber bei den utopischen Preisen ist das für den Durchschnittsverdiener nicht mehr
möglich. Wenn heute ein Mittelklasseauto mit Zubehör ca.35000 Euro kostet, das sind immer-
hin 70000 DM, dann ist das einfach nicht mehr machbar.
Dazu kommen die irrsinnig hohenProduktionszahlen! Wenn man sich vorstellt, wieviele Autos
von allen Herstellern an nur einem Tag fabriziert werden, dann muss man doch die Frage
stellen: Wer soll die alle Kaufen? Also, utopische Preise und utopische Produktionszahlen
lassen den Absatz einbrechen, und nicht so dummes Geschwafel, wie z.B. in der AMS zu
lesen ist: Die Autofahrer sind verschreckt, weil die Regierung die zukünftigen CO-Ziele,
bzw. die Besteuerung der Autos nicht auf den Weg bringt!
Die CO - Besteuerung ist den meisten Bürgern vollkommen egal, diese Erfahrung habe ich
zumindest gemacht, viel wichtiger ist den Bürgern die Antwort auf die Frage: Wie soll ich
noch das Geld für ein neues Auto zusammenkratzen?
Gruss RainerR
RaRo